NEWSTICKER

Leipziger Polizei geht Drogenbande ins Netz

Der Leipziger Polizei ist eine Rauschgiftbande ins Netz gegangen. Die Ermittler, die die Bande seit Oktober vergangenen Jahres im Visier hatte, nahmen in der vergangenen Woche vier Tatverdächtige fest, wie die Polizei am Dienstag in Leipzig mitteilte.

Leipzig . Der Leipziger Polizei ist eine Rauschgiftbande ins Netz gegangen. Die Ermittler, die die Bande seit Oktober vergangenen Jahres im Visier hatte, nahmen in der vergangenen Woche vier Tatverdächtige fest, wie die Polizei am Dienstag in Leipzig mitteilte. Ein 51-jähriger Tscheche sei am Dienstag vergangener Woche aus seinem Heimatland nach Deutschland eingereist und habe in Leipzig einem 46-jährigen Komplizen aus Kroatien etwa 1,4 Kilogramm Drogen übergeben. Dabei wurden beide von der Polizei festgenommen.

Das Paket Rauschgift sei für einen 38-jährigen Deutschen bestimmt gewesen, der zuvor einen Kurier mit dem Geld nach Tschechien geschickt hatte. Auch dieser Tatverdächtige wurde den Angaben zufolge observiert. Er hatte an einer Leipziger Gaststätte auf den Kroaten gewartet, der ihm die Ware übergeben sollte. Dazu kam es jedoch nicht, weil die Polizei den Deutschen festnahm. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 38-jährigen Deutschen wurden mehrere Tausend Euro Bargeld und eine scharfe Waffe gefunden und beschlagnahmt.

Gegen die drei Tatverdächtigen wurde den Angaben zufolge Haftbefehl erlassen. Der 37-jährige Kurier, der das Geld nach Tschechien brachte, wurde drei Tage später ebenfalls festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Zudem seien noch zwei weitere Tatverdächtige ermittelt worden. Ein 26-jähriger Leipziger sei der Hauptverkäufer für den 38-jährigen Hauptbeschuldigten und ein weiterer 22-jähriger Leipziger der «Lagerist» der heißen Ware gewesen. Bei der Wohnungsdurchsuchung der beiden Männer wurden Drogen beschlagnahmt. Beide wurden nach der Vernehmung wieder entlassen. Der Marktwert des sichergestellten Rauschgifts beträgt etwa 120 000 Euro.



ddp - Bild © ddp

geschrieben am: 18.05.2010
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Bereits zum dritten Mal treffen sich am 2. Dezember 2005 von 9 bis 12 Uhr Fachleute der Jugendhilfe und der Justiz zum „Dresdner Gesprächskreis Jugendhilfe und Justiz“ in der Landeszentrale für Politische Bildung, Schützenhofstraße 36 in Dresden.  ... mehr
“Routenplaner“,“ Chat“ und „Erotik“ meistgesuchte Begriffe 2005 Deutsche Internet-Nutzer suchen Orientierung und Spaß! Sarah Connor unter den Top 10 der Suchbegriffe bei Yahoo! Deutschland Was suchen die Deutschen im Internet? Auch dieses Ja ... mehr
Keine Partylocation in Dresden kann auf eine längere Partygeschichte zurückblicken, wie das Parkhotel Dresden, iegen doch die Anfänge ausgelassenen Feierns im 17. Jahrhundert. 9 Jahre, also nicht ganz so weit zurück, liegen die Ursprünge des best ... mehr
Curtis `Interscope` Jackson aka 50 Cent hat aus einem normalen Video Game einen absoluten Topseller gemacht. Mit `Bulletproof` verkaufte er seit November 2005 bereits mehr als eine Million Exemplare in den USA und im UK. Das Game enthält umgerechn ... mehr
Vom sportlichen Darüber bis zum sinnlichen Darunter OUTLOOK zeigt das ganze Spektrum der Mode. Trends der Herbst – und Wintermode werden am 7. Oktober in einer exklusiven Mischung aus Lounge, Show und Party inszeniert Ein einziger Laufsteg für vie ... mehr
Sicher Dir jetzt die letzten Tickets für den Boots-Trip deines Lebens! 14.Juli Pacha Boot Party@Ms Cosel5 DJs! Tickets an allen bekannten VVK-Stellen pier15.de! Dieser Artikel wurde durch den Veranstalter verfasst und gibt nicht unbedingt die Meinung ... mehr
Resonanz auf Online-Casting bisher eher mittelmäßig Bis 1. ... mehr
Wir verlosen EXLUSIV zum Relase-Termin am 5.9.2008 4 x 1 CD ... mehr
Auf der Party der Designerin Patricia Field hatte Film-Star Eva Mendes ein besonderes Coming-Out. Gegenüber einem Reporter gab sie zu schon in allen 50 Staaten der USA Sex gehabt zu haben. Den besten Sex hatte ich in Colorado und Arizona, s ... mehr
Liebe Freundinnen und Freunde der Museen der Stadt Dresden, sehr geehrte Damen und Herren, Gesellschaft, Geschichte, Literatur, Malerei und Fotografie - das ist eine Auswahl an Themen, die Sie in den Veranstaltungen der Museen der Stadt Dresd ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Ab Montag, 22. April 2024, saniert das Straßen- und Tiefbauamt in Hellerau die Ludwig-Kossuth-Straße zwischen Hellerstraße und Blankensteiner Straße auf einer Länge von jeweils ... mehr
Seit 2003 hatte sie ihren festen Platz in der Dresdner Innenstadt, die Halfpipe an der Skateranlage auf der Lingnerallee. In wenigen Tagen ist es damit vorbei. Dann wird die An ... mehr
Am Freitag, 19. April 2024 startet die diesjährige Freiluftsaison im Alaunpark. Unter dem Motto ?Schöner chillen im Alaunpark? lädt Stadtbezirksamtsleiter André Barth gemeinsam ... mehr
Die Tätigkeit als Wahlhelfer ist zwar ehrenamtlich, dennoch erhalten alle Helfer eine Aufwandsentschädigung. Diese fällt bei den kommenden Wahlen höher aus als in der Vergangen ... mehr
Anzeige