NEWSTICKER

3D auf dem Vormarsch

James Cameron (56), Regisseur, erwartet, dass die 3D-Technik schon in naher Zukunft 2D als Standard ablösen wird. Schon bald werde es nicht nur 3D-Filme geben, sondern auch Sport- und Musikveranstaltungen würden in dreidimensionalem Format auf die Bildschirme übertragen, sagte er laut «Huffington Post» auf einem Technologieforum in Seoul.

Berlin . James Cameron (56), Regisseur, erwartet, dass die 3D-Technik schon in naher Zukunft 2D als Standard ablösen wird. Schon bald werde es nicht nur 3D-Filme geben, sondern auch Sport- und Musikveranstaltungen würden in dreidimensionalem Format auf die Bildschirme übertragen, sagte er laut «Huffington Post» auf einem Technologieforum in Seoul. Sein Film «Avatar» habe bewiesen, dass die 3D-Technologie keine Modeerscheinung, sondern eine Revolution sei. Die Umstellung werde nur wenige Jahre dauern, auf keinen Fall 25 Jahre wie beim Farbfilm.



ddp - Bild © ddp

geschrieben am: 14.05.2010
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
In Saarbrücken gab es in den vergangenen Stunden starken Schneefall. Daraufhin hat die Stadt den Platz für den Spielbetrieb gesperrt. Der Schiedsrichter Georg Schalk war zunächst der Meinung, dass gespielt werden kann. In der anschließenden Platzbege ... mehr
Lorenz-Günther Köstner hat soeben das Angebot des 1. FC Dynamo Dresden abgelehnt. Der Verein geht davon aus, dass ihm ein weiteres Angebot vorlag, für dass er sich entschieden hat. Dynamos Hauptgeschäftsführer Volkmar Köster: "Wir haben ihm das für D ... mehr
Loschwitz Loschwitzer Kirche 10.30 Uhr Festliche Eröffnung des 16. Elbhangfestes 2006 mit Florian Mayer und dem Sax Quartett Dresden sowie den Schirmherren Erich Iltgen und Prof. Dr. Ingo Zimmermann 11 Uhr Festumzug 17 Uhr Konzert Ich bin ein re ... mehr
Die bundesweiten Preview-Events Am 9.11.2006, ab 21:00 Uhr im UCI im Elbepark Robbie Williams ist und bleibt der Ausnahmekünstler im Pop-Olymp. Nach einer erfolgreichen Tour im Sommer, meldet sich der Entertainer nicht nur mit seinem tanzbaren Al ... mehr
Mountain View (pte/19.03.2007/13:45) - Die Diskussion um Urheberrechtsverletzungen auf der beliebten Video-Plattform YouTube ist wieder um eine Facette reicher. Mit einem auf den Namen Delutube http://www.youtube.infamousx.com getauften Service lasse ... mehr
Disconight und Beach Party Beach Club mit Eröffnung am 30. & 31 Mai 2008   Er geht bereits in sein drittes Feierjubiläum. Der Beach Club Riesa öffnet mit einer Diskonight am Freitag, dem 30. Mai und der großen Beachpa ... mehr
In den USA im Bundesstaat Georgia musste ein Reh in einer Tierklinik behandelt werden, nachdem Hunde das Wildtier angefallen hatten. Das Reh kam mit insgesamt sechs Beinen auf die Welt und hatte zwei Schwänzchen. Eines der Schwänzchen mu ... mehr
Der Spiele-Designer Miyamoto hat mit "Wii Music" seine letzte Idee für die Wii veröffentlicht. Jetzt ist erstmal Schluss. Wie Nintendo-Präsident Satoru Iwata nun verkündete, wären alle Ideen, die in der Pipeline war ... mehr
Auf eBay wurde ein Schwarzes Loch als Auktion eingestellt. Der Verkäufer teilte mit, dass er das Schwarze Loch am Mittwoch während eines Besuchs des CERN preiswert erstanden habe. Es sei neuwertig und der Ereignishorizont funktioniere perfe ... mehr
Start: Freitag: 24.10.2008, 22.00 Uhr, Best of House & Electro, P18 Samstag: 25.10.2008, 21.00 Uhr, Best of 80er/90er & Schlager,P18   Line Up: Freitag:           M.I.R.O. (Airp ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Hildegard Hamm-Brücher, langjährige FDP-Politikerin und frühere Staatsministerin im Auswärtigen Amt, ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Nach dem Tod ihrer Eltern verbrachte  ... mehr
Schwerpunkt des Presserundganges auf der Baustelle des Dresdner Kulturpalastes waren heute, 9. Dezember 2016, die Räumlichkeiten der Dresdner Herkuleskeule im Untergeschoss. Zu ... mehr
?Der neue Dresdner Mietspiegel zeigt die Dynamik am Wohnungsmarkt. Die Mieten in unserer Stadt steigen weiter. Die ortsübliche Vergleichsmiete ist in den vergangenen beiden Jah ... mehr
Am vergangenen Dienstag (6.12.) traf der Ausschuss für Kultur und Tourismus des Dresdner Stadtrates eine Entscheidung zur Kommunalen Kulturförderung für das Jahr 2017. Mit der  ... mehr
INFO
Facebook Twitter Goolge Plus DD-INside


Anzeige