NEWSTICKER

Zwei Menschen bei Landung eines Polizeihubschraubers verletzt

Bei der Landung eines Polizeihubschraubers auf dem Flugplatz Chemnitz-Jahnsdorf sind am Sonntagnachmittag zwei Menschen durch herumfliegende Teile leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden durch die Luftwirbel der Rotoren außerdem die Markise, die Satellitenanlage und ein Solarmodul des Wohnmobils eines Gleitschirmfliegers beschädigt.

Chemnitz . Bei der Landung eines Polizeihubschraubers auf dem Flugplatz Chemnitz-Jahnsdorf sind am Sonntagnachmittag zwei Menschen durch herumfliegende Teile leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden durch die Luftwirbel der Rotoren außerdem die Markise, die Satellitenanlage und ein Solarmodul des Wohnmobils eines Gleitschirmfliegers beschädigt.

Den Polizeiangaben zufolge war der Pilot des Hubschraubers, ein 45-jähriger Oberkommissar, in dem ihm zugewiesenen Landkorridor gelandet. Warum das Wohnmobil mit ausgefahrener Markise dort abgestellt war, werde noch ermittelt, hieß es. Die beiden Verletzten seien noch auf dem Flugplatz ambulant behandelt worden und beim Eintreffen der Polizei nicht mehr am Ort gewesen. Während der Hubschrauber unbeschädigt blieb, entstand an dem Wohnmobil Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.



ddp - Bild © ddp

geschrieben am: 10.05.2010
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
In den Staaten ist seine Touch The Sky Tour komplett ausverkauft und nun will`s Mr. Kanye West auch in Deutschland wissen und kommt im März für zwei Termine. Die Shows dürften sehr spektakulär werden, denn Kanye legt großen Wert auf seine Konzerte. S ... mehr
Am späten Abend des 13. Februar 1945 griffen mehrere Hundert britische Bomber das Stadtzentrum Dresdens an. Ihnen folgten Stunden später eine noch stärkere Streitmacht und in den Mittagsstunden des 14. und 15. Februar 1945 amerikanische Verbände. Im  ... mehr
Die Elbe ist bis heute Morgen schneller angestiegen als gestern vorhergesagt. Gerade hat sie am Pegel Dresden (Augustusbrücke) die 5-Meter-Marke und damit den Richtwert für die Alarmstufe 2 überschritten. Das Wasser steht derzeit bei 5,01 Meter. Ab  ... mehr
PRINCESS Exclusiv Exzessiv Glamour DAS Highlight eines jeden Freitag Abend! Shaked eure ASSes in´s Weekend und lasst euch Treiben auf Wellen von fetten Sounds, chilligem Ambiente, verzaubernden Cocktails und heißen AssShakingPeople! Und das  ... mehr
München (ots) - Die Fans lieben ihn, die Mädchen liegen im zu Füßen: dem 19-jährigen Mikel von US 5. Dass er auf der Straße um Autogramme gebeten wird, nicht mehr unerkannt bummeln gehen kann, immer Bodyguards dabei hat - das gehört zum Alltag eines  ... mehr
All-in-one-Lösung vereint CPU, Chipset und Grafikkarte Sunnyvale (pte/19.11.2007/13:30) - AMD http://www.amd.com hat seine All-in-one-Plattform Spider mit aufeinander abgestimmten CPU-, Chipset- und Grafikkarten-Komponenten offiziell vorgestellt. N ... mehr
Ncch 183 Tagen kam es nun zum lange erwarteten Finale der 8. Big Brother Staffel. Die Zuschauer konnten ein letztes Mal für ihre Favoriten abstimmen und es kam zu einer kleinen Überraschung. Vor Kevin und Marcel konnte sich Isi, die S ... mehr
Diese Frage dürfte man sich stellen, nachdem Heath Ledger verstorben war, sowie ein Special-Effects-Experte erschossen wurde. Dazu kam die Festnahme von Christian Bale und der Autounfall von Morgan Freeman. "Er hat einen gebrochenen Ar ... mehr
Übersetzer Tim Mohr sagt in der "Bild"-Zeitung, dass ihm einige Begriffe aus dem Buch "Feuchtgebiete" der Autorin Charlotte Roche Probleme bereiten. Mohr soll das Buch, das in Deutschland schon eine Millionen Leser hat, ins E ... mehr
Er ist mit 74,61 Zentimetern der kleinste Mann weltweit. Der 20-jährige He Pingping stammt aus der Mongolei und traf die Frau, deren Beine am längsten sind, nämlich 132 Zentimeter. Beide stellten in London das neue Guinness Buch d ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Auf Grund planmäßiger Wartungsarbeiten ist der städtische Internetauftritt unter www.dresden.de am morgigen Mittwoch ab 5 Uhr für voraussichtlich zwei Stunden nicht erreichbar. ... mehr
Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain und Dr. Robert Franke, kommissarischer Leiter des Straßen- und Tiefbauamtes, laden am Dienstag, 21. Januar 2020, um 18 Uhr alle Interes ... mehr


Anzeige