NEWSTICKER

Hombach verteidigt Absage für Austs Woche

WAZ-Geschäftsführer Bodo Hombach hat die Absage für das von Ex-«Spiegel»-Chefredakteur Stefan Aust geplante Zeitschriftenprojekt «Woche» verteidigt. Seine Befürchtungen, ein neues aktuelles Magazin werde sich am Werbemarkt nicht rechnen, seien bestätigt worden, sagte Hombach laut einem Bericht des «Spiegels».

Hamburg . WAZ-Geschäftsführer Bodo Hombach hat die Absage für das von Ex-«Spiegel»-Chefredakteur Stefan Aust geplante Zeitschriftenprojekt «Woche» verteidigt. Seine Befürchtungen, ein neues aktuelles Magazin werde sich am Werbemarkt nicht rechnen, seien bestätigt worden, sagte Hombach laut einem Bericht des «Spiegels». Man komme «an den wirtschaftlichen Realitäten nicht vorbei». «Wer auch immer in Zukunft ein solches Projekt wieder plant, wird es wohl weniger auf Papier versuchen, sondern es wohl gleich auf das iPad zuschneiden.» Allerdings sei auch dort die Refinanzierungsfrage derzeit völlig offen.

Aust gibt sich dem Bericht zufolge dennoch optimistisch, noch einen Geldgeber für das Projekt zu finden. «Jetzt kann ich mir überlegen, mit wem ich das mache. Ich habe jetzt freie Hand. Das ist doch auch gut», sagte er.

Der Essener WAZ-Konzern, die Axel Springer AG und Aust hatten am Donnerstag gemeinsam mitgeteilt, dass sich die beiden Verlage nicht an dem von Aust seit vergangenem Sommer entwickelten Nachrichtenmagazin beteiligen werden. Aust werde das Projekt nun mit anderen Partnern fortsetzen. Begründet wurde die Entscheidung mit dem «gegenwärtigen wirtschaftlichen Umfeld».



ddp - Bild © ddp

geschrieben am: 10.05.2010
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Diesmal nahm es der Trainer mit der Vorbereitung sehr genau und beobachtete den nächsten Gegner gleich zweimal. Dabei stelllte der Trainer fest, dass die Hachinger doch recht variabel spielen können und dazu noch eine gute Konter-Mannschaft ist. Hach ... mehr
Die ostdeutsche Band Karat tritt vom kommenden Jahr an unter dem Namen K...! auf. Das teilten die fünf Musiker am Donnerstagabend bei ihrem letzten Konzert unter dem alten Namen in Rostock mit. Wegen eines Rechtsstreits mit der Witwe des Bandgründer ... mehr
Gestern am Abend hat es weitere Gespräche zwischen dem neuen Dynamo-Cheftrainer Peter Pacult und Maik Wagefeld gegeben. Konkrete Ergebnisse gab es aber hier noch nicht. Geschäftsführer Volkmar Köster: "Die Tendenz ist positiv.Eine definitive Entschei ... mehr
Gerüchte gab es schon seit letztem Jahr, jetzt wird es Wirklichkeit: Die Girl-Group All Saints wandelt auf den Spuren der kürzlich wiedervereinten Take That und plant ebenfalls ein Comeback, meldet «NME.com». Ein Album und eine Tournee sollen gegen E ... mehr
Alles begann im November 1991, als Jan Delay alias Jan Eißfeldt zusammen mit Denyo und Mardin die Rap-Band Absolute Beginners ins Leben rief. Seitdem ist viel passiert und Jan Delay hat spätestens seit seiner Version des Nena-Klassikers Irgendwie, Ir ... mehr
MAIL    ART    INSTALLATION ADD, COPY AND PASS ON Elke Grundmann & Sigismund Urban  "MAIL ART , das ist international vernetzte Kommunikation mit Hilfe des Mediums Post." "Formal gesehen entsp ... mehr
Samstag 07. Juni 2008  BAILAMOR - SALSA OPEN AIR PARTY @ PUROBEACH      CARIBBEAN NIGHT   Start 19:00 Uhr – Salsa-Einführungskurs! Eintritt frei die ganze Nacht!   Best of Salsa, Merengue, ... mehr
Liebe Wiesengenießer,   uns sitzen viele Vampire im Nacken. Zur Selbstverteidigung der anderen Art lädt Holger John ein. Er hat seine große Party zum Dresdner Kurzfilmfest unter ein aktuelles Thema gestellt und fordert dazu a ... mehr
Die zweite Ausgabe des „DRESDNER Kursbuches kulturelle Bildung“ gibt es ab 28. Juli in einer Auflage von 20 000 Exemplaren an etwa 260 Auslagestellen im gesamten Stadtgebiet. Es enthält Kurse, Workshops und Termine von über 130  ... mehr
„Musik und Kultur für die ganze Familie“ ist das Motto der Kulturbühne der Landeshauptstadt Dresden zum 11. Dresdner Stadtfest. Auf der Bühne am Altmarkt präsentieren sich vom 14. bis 16. August verschiedene Dresdner K ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
In seiner Sitzung am Donnerstag, 21. März 2024, hat der Dresdner Stadtrat die Einführung einer kommunalen Bezahlkarte für Asylbewerber (A0539/23) beschlossen. Die Prüfung des B ... mehr
Neustadtkümmerer Peter Thormeyer: Ein Netzwerker für den Kiez Aus einer Bürgerinitiative heraus entstand 2017 die Stelle des Neustadtkümmerers ? ein Netzwerker für alle Bewohn ... mehr
Der Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen erhöht sich während der Schwangerschaft und Stillzeit stärker als der Energiebedarf. Damit Mutter und Kind gut versorgt sind, ist ein ... mehr
Anzeige