NEWSTICKER

Herausforderung an die Gleichstellungspolitik heute



Die Gleichstellungsbeauftragte, Dr. Alexandra-Kathrin Stanislaw-Kemenah, lädt am Mittwoch, 17. Juni, 18.30 Uhr, ins FrauenBildungsHaus Dresden e. V.

, Oskarstraße 1, gemeinsam mit dem FrauenBildungsHaus Dresden e. V. und dem Frauenförderwerk Dresden e. V. zur Veranstaltungsreihe „NEUE FRAUENWEGE – Gleichstellungspolitik geht uns alle an!

“ ein
geschrieben am: 10.06.2015
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Die Volksschauspielerin Inge Meysel war auch im privaten Umfeld äußerst streitbar. «Menschen, die vor ihr kuschten und den Kopf einzogen, nur weil sie eine große Dame war, hat sie richtig fertig gemacht», sagte ihr Vertra ... mehr
Kyra Sedgwick (44), Schauspielerin, hatte lange Zeit mit Gewichtsproblemen und Essstörungen zu kämpfen. Der jahrelange Kampf mit dem Essen begann 1985 mit Sedgwicks Rolle als Holocaust-Überlebende in dem Film «War and Love» ... mehr
Lily Allen (25), Sängerin, kauft gerne Designer-Kleider, um sie später ihren Kindern zu vermachen. »Wenn ich teure Sachen kaufe, denke ich immer: «Ja, das ist zeitlos und ich könnte es später mal meiner Tochter schenke ... mehr
Rund 300 Kisten böhmisches Bier sind am Montag auf der B 92 von einem Lkw gerutscht und im Straßengraben gelandet. Wie die Polizei in Zwickau mitteilte, hatte die 31-jährige Fahrerin des tschechischen Sattelzugs gerade eine enge Doppe ... mehr
Die Eilenburger Papierfabrik Stora Enso Sachsen GmbH befindet sich trotz guter Auslastung offenbar in Schwierigkeiten. Geschäftsführer Ulrich Höke sagte am Montag dem Rundfunksender MDR Info, das Unternehmen werde in diesem Jahr Verlus ... mehr
Am Rande des Stadtfestes in Schöneck (Vogtlandkreis) ist es am Montag zu einer Massenschlägerei gekommen. Dabei sei ein 24 und ein 25 Jahre alte Männer mit einem Bierglas schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Montag in Zwickau  ... mehr
Im Mordfall des Künstlers Gunther A. aus Wildenhain (Landkreis Meißen) gibt es einen Tatverdächtigen. Wie die Staatsanwaltschaft Dresden am Donnerstag mitteilte, steht der Mann im Verdacht, im Februar 2009 Gunther A. getötet zu h ... mehr
Helmut Thoma (71), österreichischer Manager, hat als Jugendlicher von einem Tag auf den anderen jenen Ehrgeiz entwickelt, mit dem er es später bis an die Spitze von RTL schaffte. Er habe gerade eine Lehre in einer Molkerei gemacht, die er n ... mehr
Eine Gruppe von fünf Dresdnern und sechs Rotterdamern macht sich heute (19.08.2011) auf zur zweiten Staffel einer Wanderung von Dresden nach Rotterdam. Dabei ist auch ein Wanderfreund aus Perm, Russland. Die erste Staffel führte 2010 von  ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Dresden ist als Veranstaltungsort des Deutschen Jugendfeuerwehrtages 2024 nun offiziell bestätigt. Heute, Donnerstag, 18. April 2024, unterzeichneten Jan Donhauser, Erster Bürg ... mehr
Exakt 135 Tage sind es noch, bis Oberbürgermeister Dirk Hilbert am Freitag, 30. August 2024, 18 Uhr das Heinz-Steyer-Stadion im Sportpark Ostra mit einem Festwochenende eröffne ... mehr
Am Mittwoch, 24. April 2024, lädt die Landeshauptstadt Dresden gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Dresden zur vierten Interkulturellen Jobmesse ein. Die kos ... mehr
Anzeige