NEWSTICKER

Es wird stimmungsvoll in der EnergieVerbund Arena zur Weihnachtszeit



Passend zum Start in die Adventszeit steigt am Sonnabend, 29. November, 19.30 bis 22.30 Uhr, auf den Eisflächen im Sportpark Ostra die erste Hüttenzauber-Eis-Disco in dieser Saison.
geschrieben am: 27.11.2014
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Die Große Silbermann-Orgel im Freiberger Dom ist nach rund siebenmonatiger Restaurierung heute erstmals wieder zu hören. An diesem Tag vor 300 Jahren hatte Gottfried Silbermann sein Angebot für den Bau einer Orgel beim Freiberger Rat  ... mehr
Fußballprofi Franck Ribéry will das Vertrauen der Fans wieder zurückgewinnen. Er habe sich nichts bewusst zu Schulden kommen lassen, sagte der 27-jährige Spieler des FC Bayern München angesichts des Ermittlungsverfahrens d ... mehr
Die spanische Schauspielerin Penelope Cruz ist laut einem Zeitungsbericht angeblich schwanger. Die 36-Jährige sei im vierten Monat, berichtete das spanische Blatt «El Mundo» (Internetausgabe). Cruz hatte Anfang Juli auf den Bahamas i ... mehr
Die rechtsextrem motivierte Gewalt im Freistaat hat nach Angaben der RAA Opferberatungsstelle im ersten Halbjahr 2010 drastisch zugenommen. Wie der Verein am Donnerstag in Dresden mitteilte, wurden in den ersten sechs Monaten 120 Angriffe registriert ... mehr
Lena Meyer-Landrut (19), Grand-Prix-Siegerin, befindet sich im ständigen Kampf mit der eigenen Vergesslichkeit. «Ich bin sehr vergesslich und verliere andauernd irgendwelche Sachen. Oder denke manchmal, dass ich Sachen verloren habe» ... mehr
Gerüchte um Nachwuchs bei Miranda Kerr und Orlando Bloom hatte es schon vor einigen Wochen gegeben. Nun hat Kerr die Schwangerschaft bestätigt. «Ja, ich bin schwanger. Im vierten Monat», sagte das 27-jährige Model der spani ... mehr
Ein umgestürzter Sattelzug hat am Montag auf der A 4 zwischen Siebenlehn und dem Dreieck Nossen zu einer zeitweisen Vollsperrung der Fahrbahn geführt. Der Lkw sei ins Schleudern geraten und auf der Seite zum Liegen gekommen, teilte die Poli ... mehr
Am Donnerstag, 20. Januar, 18 Uhr, öffnet im Foyer des Hörsaalzentrums der TU Dresden die Ausstellung ?Wende.Punkt?, ein Projekt des Dresdner Frauenbildungszentrums. Die Gleichstellungsbeauftragte der Landeshauptstadt Dresden, Kristina  ... mehr
Vom 2. Mai bis voraussichtlich 8. Juli lässt das Straßen- und Tiefbauamt die Heinrich-Zille-Straße erneuern. Zunächst verlegt die DREWAG eine neue Trinkwasserleitung inklusive neuer Hausanschlüsse. Im Anschluss daran sani ... mehr
Die Museen der Stadt Dresden und das Salzburg Museum möchten im Rahmen der Partnerschaft ihrer Städte künftig enger zusammenarbeiten. Deshalb werden der Direktor des Salzburg Museums Dr. Erich Marx und der Chefkurator Peter Husty vom ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Mit der Großbaumverpflanzung zwischen Himmelfahrt und Pfingsten haben die Arbeiten am Westlichen Promenadenring begonnen. Eine Fachfirma versetzte die altstadtseitige Reihe der ... mehr
Umweltamt lädt im Rahmen des Langen Tages der StadtNatur ein ? Anmeldung erbeten Wenn am Wochenende 26. und 27. Mai 2018 der vierte ?Lange Tag der StadtNatur? einlädt, ist auc ... mehr
Noch drei Mal lädt das KINOKARAOKE sangesfreudige Filmenthusiasten auf den Neumarkt Wer meint, Filme schauen sei eine passive Angelegenheit, kann sich beim KINOKARAOKE auf dem ... mehr
Präventionstag am 26. Mai gibt praktische Tipps für Gesundheit und Fitness in jedem Alter Was verbirgt sich hinter Aroha? Ist Pilates gut für mich? Wofür benötige ich Multi-El ... mehr
INFO
Facebook Twitter Goolge Plus DD-INside


Anzeige