NEWSTICKER

Broschüre "Bevölkerungsbewegung 2012" erhältlich



geschrieben am: 20.12.2013
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Die sächsische SPD hat am Samstag in Chemnitz eine neue Parteispitze gewählt und die inhaltlichen und personellen Weichen für die kommenden Jahre gestellt. Die Delegierten wählten Martin Dulig mit 103 von 133 abgegeben Stimmen zum ... mehr
Sachsen will mehr Urlauber in seine Dörfer locken. Dazu startet die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) in diesem Sommer ein eigenes Projekt, mit dem sie touristisch interessante Dörfer und Gemeinden bundesweit vermarkten will.  ... mehr
Schauspielerin Maria Furtwängler unterstützt die Dominik-Brunner-Stiftung. Die 43-Jährige wurde zum siebten Kuratoriumsmitglied gewählt, wie die Stiftung am Montag in München bekannt gab. Weil Furtwängler in der Vergange ... mehr
Die Lage in den Hochwassergebieten entlang der sächsisch-polnischen Grenze ist nach wie vor angespannt. Der Pegel der Neiße sank zwar am Sonntag in Görlitz unter die Sieben-Meter-Marke, Entwarnung konnte aber noch nicht gegeben werden ... mehr
Entertainer Götz Alsmann war bei seinen Klassenkameraden früher nicht gerade beliebt. Nicht nur, dass er sich bei jeder Gelegenheit in den Vordergrund gespielt habe, sei nicht gut angekommen, sagte der 53-Jährige dem Magazin «Foc ... mehr
Nach dem Tod eines Rennbootfahrers bei einer Sportveranstaltung Anfang August auf der Talsperre Kriebstein hat die Obduktion keinen Aufschluss über den Unfallhergang ergeben. Der 16-Jährige sei keines natürlichen Todes gestorben, teilt ... mehr
Die CDU in Sachsen lehnt die von Sachsen-Anhalts Finanzminister Jens Bullerjahn (SPD) angeregte Länderfusion ab. Der CDU-Generalsekretär Michael Kretschmer bezeichnete am Freitag in Dresden den Wunsch von Bullerjahn als ein Eingeständn ... mehr
Salma Hayek (43), Schauspielerin, fühlte sich vor dem Dreh ihres neuen Films «Grown Ups» von ihren Co-Stars eingeschüchtert. Sie sei vom Improvisationstalent ihrer Kollegen schwer beeindruckt gewesen, sagte sie dem britischen Fe ... mehr
Peter Maffay (61), Musiker, ist mittlerweile voll mit sich im Reinen. "Die Suche nach mir selbst hat aufgehört. Ich wache montags nicht auf und frage mich, ob das, was ich am Sonntag im Kopf hatte, noch richtig ist", sagte er der " ... mehr
Der Dresdner Heilpraktiker Dr. Klaus M. Sell stellt am 21.2., um 18. 30 Uhr in der Bibliothek Reick (Walter-Arnold-Straße 17, Tel. 275 36 65) in seinem Vortrag das Buchinger Heilfasten vor.Passend zum Beginn der Fastenzeit widmet sich die Bi ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Die beliebte Broschüren-Reihe ?Bewegung im Stadtteil? wird erweitert. Das eben erschienene 25-Seiten-Heftchen im DIN A5-Format lädt zu einem neuen Rundgang im Dresdner Süden ei ... mehr
Endspurt! Noch bis Montag, 6. Juli 2020, können sich Stadtteilvereine, Quartiershäuser, gemeinnützige Organisationen, Sozialunternehmen sowie engagierte Gruppen und lose Zusamm ... mehr


Anzeige