NEWSTICKER

Barrierefreie Restaurants, Unterkünfte und Veranstaltungsorte gesucht



Wer schon mal eine größere Feier organisiert hat bei der ein Gast gehbehindert ist oder einen Rollstuhl benötigt, wer sich um die Unterbringung von Menschen im Rollstuhl kümmern wollte, wer selbst von einer Mobilitätsbehinderung betroffen ist oder wer auf ein Hörgerät angewiesen ist weiß, wie schwer es ist, entsprechende Räumlichkeiten und Informationen zu finden.
geschrieben am: 14.10.2013
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Die Ministerpräsidenten haben sich auf die Abschaffung der bisherigen Rundfunkgebühr verständigt. Statt der geräteabhängigen Gebühr soll eine sogenannte Haushaltsabgabe eingeführt werden, wie der Vorsitzende der Run ... mehr
Inspektor Bernhard Weiler (Heribert Sasse) gehört noch längst nicht zum alten Eisen, auch wenn er nur noch eine Woche bis zur Pensionierung hat. Auf seine letzten Diensttage zeigt der erfahrene Polizist, was in ihm steckt. Berlin . Inspekto ... mehr
Die sächsische Autoindustrie hat sich von der Krise der vergangenen beiden Jahre erholt und ihren Umsatz wieder kräftig gesteigert. Wie das Statistische Landesamt am Mittwoch in Kamenz mitteilte, stieg der Umsatz der Branche im April im Ver ... mehr
Rund 730 Kinder und Jugendliche aus dem Bistum Dresden-Meißen brechen am 30. Juli zur fünftägigen internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom auf. Wie das Bistum am Montag in Dresden mitteilte, reisen die Teilnehmer mit insgesamt 1 ... mehr
In Sachsen sind im vergangenen Jahr weniger landwirtschaftliche Flächen verkauft worden als 2008. Wie eine Sprecherin des Statistischen Landesamts am Mittwoch in Kamenz mitteilte, wurden 1501 derartige Veräußerungen registriert und da ... mehr
Emma Watson (20), Schauspielerin, überrascht mit einer neuen Kurzhaarfrisur. Auf ihrer Twitter-Seite schrieb die 20-Jährige: «Ja, ich habe mir die Haare vor ein paar Tagen schneiden lassen. Ich liebe es - es fühlt sich unglaublic ... mehr
Die amerikanische Schauspielerin Rooney Mara ist für die weibliche Hauptrolle in der Hollywood-Verfilmung von Stieg Larssons Bestseller «Verblendung» ausgewählt worden. Mara wird die Hackerin Lisbeth Salander spielen, die dem Jo ... mehr
Schauspielerin Sandra Bullock ist nach ihrem Oscar-Triumph mit dem Film «Blind Side» erneut als Hauptdarstellerin in einem Drama im Gespräch. Der 46-Jährigen seien ebenso wie ihrem Kollegen Tom Hanks Angebote für eine Verfi ... mehr
Nach einer Serie von 45 Einbrüchen vor allem in Gartenlauben und Einfamilienhäuser in Flöha (Landkreis Mittelsachsen) in den vergangenen zwei Jahren sind jetzt die dazugehörigen Akten geschlossen worden. Wie die Polizei erst jetzt ... mehr
Bei einem Zusammenstoß von freilaufenden Pferden mit vier Autos sind auf der Autobahn 4 am frühen Samstagmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren die Fahrzeuge an der Anschlussstelle Wüstenbrand mi ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Dresden ist als Veranstaltungsort des Deutschen Jugendfeuerwehrtages 2024 nun offiziell bestätigt. Heute, Donnerstag, 18. April 2024, unterzeichneten Jan Donhauser, Erster Bürg ... mehr
Exakt 135 Tage sind es noch, bis Oberbürgermeister Dirk Hilbert am Freitag, 30. August 2024, 18 Uhr das Heinz-Steyer-Stadion im Sportpark Ostra mit einem Festwochenende eröffne ... mehr
Am Mittwoch, 24. April 2024, lädt die Landeshauptstadt Dresden gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Dresden zur vierten Interkulturellen Jobmesse ein. Die kos ... mehr
Anzeige