NEWSTICKER

Laubabgabe von Straßenbäumen ist gebührenfrei möglich



Privathaushalte können vom 31. August bis 14. Dezember gebührenfrei Laub von Straßenbäumen und mit Miniermotten befallenen Rosskastanien bei den von der Stadt beauftragten Wertstoffhöfen und Grünannahmestellen abgeben.
geschrieben am: 15.08.2013
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Regen und steigende Pegel haben offenbar den an der umstrittenen Waldschlößchenbrücke im Dresdner Elbtal aufgetauchten Biber endgültig vertrieben. Die Suche nach dem Tier sei in dieser Woche eingestellt worden, sagte ein Experte  ... mehr
Marc Anthony (41), Sänger und Ehemann von Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez (40), ist jeden Tag dankbar für seine Frau und seine Familie. «Ich könnte nicht mehr verliebt sein. Ich sage es jeden Tag: »Ich bin d ... mehr
Die Dresdner Polizei hat am Montag einen in einem Stahlgittertor eingeklemmten Rehbock befreit. Ein Anwohner hatte die Beamten am Morgen alarmiert, wie die Polizei am Montag mitteilte. Er hatte das in dem Tor steckende Tier entdeckt, als er aus seine ... mehr
Schauspielerin Anna Brüggemann wagt sich auf neues Terrain. «Ich schreibe manchmal Kurzgeschichten, aber zurzeit schreibe ich was Langes», sagte die 29-Jährige der «Neuen Osnabrücker Zeitung». In ihrer Erzä ... mehr
Die Kunstinstallation «18 Stiche» zur Erinnerung an die vor rund einem Jahr im Dresdner Landgericht ermordete Ägypterin Marwa El-Sherbini ist von Unbekannten zum Teil zerstört worden. Wie der Verein Bürger.Courage am Donner ... mehr
Das Internetuntenehmen Google wird seinen umstrittenen Dienst Street View noch in diesem Jahr in Deutschland starten. Zunächst sollen die 20 größten deutschen Städte in Deutschland im Internet erkundbar sein, wie das Unternehmen  ... mehr
Die SPD-Fraktion fordert nach der Hochwasserkatastrophe im Freistaat eine Regierungserklärung von Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU). Die Öffentlichkeit habe zahlreiche Fragen, «die schnell und unmissverständlich bean ... mehr
In der 3. Kalenderwoche gehen die Arbeiten wie folgt weiter:Planungsabschnitt 1 ? Brücke und linkselbische StraßenanschlüsseNachdem in der vergangenen Woche die beiden Hauptträger, die das Käthe-Kollwitz-Ufer überspan ... mehr
Bis zum 30. Juni ist in der Haupt- und Musikbibliothek der Städtischen Bibliotheken Dresden, Freiberger Straße 33, die Ausstellung ?100 Jahre Frauengeschichte? zu sehen. Die vom Dresdner Frauenstadtarchiv, dem Frauenbildungszentrum ? Hi ... mehr
Um die Kreuzung Zwingli-/Schneeberg-/Comeniusstraße in Dresden-Gruna vor allem für den Radverkehr sicherer zu machen, hat die Stadt bereits Mitte August in der Zufahrt Comeniusstraße eine Sperrfläche markieren lassen. Auß ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Ab Montag, 22. April 2024, saniert das Straßen- und Tiefbauamt in Hellerau die Ludwig-Kossuth-Straße zwischen Hellerstraße und Blankensteiner Straße auf einer Länge von jeweils ... mehr
Seit 2003 hatte sie ihren festen Platz in der Dresdner Innenstadt, die Halfpipe an der Skateranlage auf der Lingnerallee. In wenigen Tagen ist es damit vorbei. Dann wird die An ... mehr
Am Freitag, 19. April 2024 startet die diesjährige Freiluftsaison im Alaunpark. Unter dem Motto ?Schöner chillen im Alaunpark? lädt Stadtbezirksamtsleiter André Barth gemeinsam ... mehr
Die Tätigkeit als Wahlhelfer ist zwar ehrenamtlich, dennoch erhalten alle Helfer eine Aufwandsentschädigung. Diese fällt bei den kommenden Wahlen höher aus als in der Vergangen ... mehr
Anzeige