NEWSTICKER

Karte über Hochwasserausbreitung in Dresden



Die vorläufigen Karten zeigen die Ausbreitung des Hochwassers im Stadtgebiet 2002 und 2013 im Vergleich sowie die Ausbreitung des Hochwassers nur im Jahr 2013.
geschrieben am: 09.06.2013
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
"MICHAEL JACKSON THIS IS IT" WIRD WELTWEIT ZWEI WOCHEN LANG EXKLUSIV IM KINO ZU SEHEN SEIN TICKETVORVERKAUF BEGINNT AM 27. SEPTEMBER DAS INTIME PORTRAIT VON MICHAEL JACKSON, DAS IHN ZEIGT, WIE ER NOCH NIE ZUVOR ZU SEHEN WAR, KOMMT AM 28. OK ... mehr
Die Volksmusikantin Maria Hellwig fiebert ihrem ersten Bühnenauftritt seit einem schweren Sturz im Januar entgegen. Am Sonntag (9. Mai, 14.30 Uhr) will die 90-jährige Künstlerin gemeinsam mit ihrer Tochter Margot bei einer Muttertags-V ... mehr
Die Polizei ist am Mittwoch mit landesweiten Kontrollen gegen Autoschieber vorgegangen. Wie das Innenministerium in Dresden mitteilte, wurden mehr als 4000 Fahrzeuge kontrolliert und sechs Personen festgenommen. Drei von ihnen waren bereits mit Haftb ... mehr
Der Schauspieler Winfried Glatzeder hält sich privat für «schon nervig». «Meine Frau ist immer froh, wenn ich weit weg bin, auf Gastspiel- oder Lesereise. Oder wenn ich, wie jetzt vor der Premiere, ausziehe. Sie sagt, ich  ... mehr
Die Fantastischen Vier haben die Spitze der Album-Charts erklommen. «Für dich immer noch Fanta Sie» verdrängte «My Cassette Player» von Lena Meyer-Landrut nach nur einer Woche auf Platz zwei, wie Media Control am Mit ... mehr
Die CDU-Fraktion hat sich gegen die Kürzung der Städtebauförderung ausgesprochen. Der wohnungsbaupolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Gerald Otto, forderte Bundesbauminister Peter Ramsauer (CSU) am Dienstag in Dresden auf, von den Pl& ... mehr
Ein stark betrunkener Mann ist am Freitagabend in Zwickau von seinem eigenen Auto überrollt und schwer verletzt worden. Der 58-Jährige sei mit seinem Auto im Stadtgebiet unterwegs gewesen, obwohl er «schon sehr tief in die Schnapsflas ... mehr
Mel Gibson (54), Hollywoodstar, spürt erste Folgen der öffentlich gewordenen Gewaltattacken gegen seine Ex-Freundin. Die Agentur des Schauspielers habe sich mit sofortiger Wirkung von ihm getrennt, meldet «ABC News». «Ich  ... mehr
Schauspieler Robert Pattinson («Twilight») will sein jetziges Leben auf keinen Fall missen. Manchmal nerve es ihn der ganze Rummel zwar schon, sagte der 24-Jährige der «Berliner Zeitung». «Aber dann erinnere ich mic ... mehr
An der Spitze des Kurzfilmfestivals Filmfest Dresden steht künftig erstmals ein Frauen-Trio. Die Leitung werden sich Karolin Kramheller, Katrin Küchler und Alexandra Schmidt teilen, wie die Organisatoren am Freitag in Dresden mitteilten. Dr ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Wer ein geringes Budget zur Verfügung hat, kann dank Dresden-Pass bis zu 50 Prozent günstiger mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Stadtgebiet unterwegs sein. Aber welche Er ... mehr
Der Weg im Räcknitzpark wird von März bis Ende Juni 2020 rekonstruiert. Der Weg befindet sich zwischen Heinrich-Greif-Straße und Stadtgutstraße und ist für die Parkbesucher ein ... mehr
Die Landeshauptstadt Dresden ist vom 21. bis 23. Mai 2020 Gastgeber des Deutschen Gehörlosensportfestes und unterstützt dieses Ereignis mit 25.000 Euro. Den Fördermittelbeschei ... mehr


Anzeige