NEWSTICKER

Krankheit, Altern und der kleine Unterschied



Zweite Vorlesung zur Vortragsreihe ?Sie und Er ? oder Wer??Die Gleichstellungsbeauftragte der Landeshauptstadt Dresden, Dr.

Alexandra-Kathrin Stanislaw-Kemenah, lädt gemeinsam mit der Katholischen Akademie des Bistums Dresden-Meißen zur Vorlesungsreihe ?Sie und Er ? oder Wer?? ein.

In der Reihe wird sich dem Thema ?Geschlecht? in seiner Vielfältigkeit (auch durchaus kontrovers) genähert und Grundsatzfragen gestellt.
geschrieben am: 12.04.2013
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Veronica Ferres (45) und Martin Krug (52) sind seit Donnerstag offiziell geschieden. Die Trennung sei vor dem Münchner Familiengericht vollzogen worden, sagte eine Sprecherin der Schauspielerin und bestätigte damit einen Bericht der Illustr ... mehr
Lily Allen (25), Sängerin, möchte komplett aus der Öffentlichkeit verschwinden. Die «Not Fair»-Sängerin, die bereits bekannt gab, sich aus der Musikbranche zurückzuziehen, möchte nicht nur aus der Öffent ... mehr
Der Regisseur Christoph Schlingensief hat seine für die diesjährige Ruhrtriennale in Koproduktion mit dem Deutschen Theater Berlin geplante Produktion «S.M.A.S.H. - In Hilfe ersticken» kurzfristig abgesagt. Gelsenkirchen (-nrw). ... mehr
Emma Bunton (34), britische Popsängerin, freut sich auf das Spice Girls-Musical. «Es läuft alles großartig. Wir arbeiten mit Judy Craymer zusammen, die schon am Musical -Mamma Mia- mitgearbeitet hat», verriet Bunton bei de ... mehr
Schauspielerin Maria Furtwängler unterstützt die Dominik-Brunner-Stiftung. Die 43-Jährige wurde zum siebten Kuratoriumsmitglied gewählt, wie die Stiftung am Montag in München bekannt gab. Weil Furtwängler in der Vergange ... mehr
Die vierte Ehe von Lothar Matthäus steht offenbar vor dem Aus. In einem Video auf «Bild.de» sagte der 49-Jährige, er sei sehr enttäuscht gewesen, als er die Bilder gesehen habe, auf denen seine Frau Liliana einen anderen Ma ... mehr
Der Leiter des Dresdner Straßen- und Tiefbauamtes, Reinhard Koettnitz, war peinlich berührt: Zu Schuljahresbeginn war er in seinem Wagen von der Polizei gestoppt worden, die in Begleitung von Kindern war. Statt Kritik aber gab es Lob - Koe ... mehr
Gleich die halbe Inneneinrichtung haben Diebe in Leipzig aus einem geparkten Mercedes gestohlen. Die Täter schlugen in der Nacht zu Dienstag die Heckscheibe des Wagens ein und bauten Lenkradairbags, Seitenairbags, sämtliche Türverkleid ... mehr
Die Stadt Chemnitz will Mahnungen und Vollstreckungen bei Hochwasseropfern aussetzen. Dies gelte bis zum Jahresende, teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag in Chemnitz mit. Einwohner und Unternehmen würden gleichermaßen davon profitieren ... mehr
Die durch die Hochwasserkatastrophe entstandenen Schäden im Landkreis Görlitz könnten deutlich höher ausfallen als bislang angenommen. Wie das Landratsamt am Freitag mitteilte, geht die Behörde von einem Gesamtschaden von run ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Eine nächste Informationsveranstaltung für zukünftige Tagesmütter und -väter und für alle am Berufsbild der Kindertagespflegeperson Interessierten findet am Dienstag, 26. März  ... mehr
Seit Januar 2019 gelten die neuen Stadtbezirksförderrichtlinien. Damit ist die Grundlage für die Gewährung von Zuwendungen für stadtteilbezogene Vorhaben im Verantwortungsberei ... mehr
INFO
Facebook Twitter Goolge Plus DD-INside


Anzeige