NEWSTICKER

Kommunale Statistikstelle zieht vom 4. bis 9. Januar um



Die Kommunale Statistikstelle zieht vom 4. bis zum 9. Januar 2013 auf den Ferdinandplatz 1 um und bleibt aus diesem Grund in der Zeit geschlossen. Ab Donnerstag, 10. Januar 2013, bietet der Statistische Informationsdienst wieder seine telefonische und persönliche Beratung an.

Anfragen per E-Mail, Telefax und Brief sind ebenfalls möglich.
geschrieben am: 20.12.2012
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Mit zahlreichen Gottesdiensten und Konzerten feiern die sächsischen Kirchgemeinden am 13. Mai Christi Himmelfahrt. Wie das evangelisch-lutherische Landeskirchenamt am Montag in Dresden mitteilte, finden viele Veranstaltungen im Freien, beispiels ... mehr
Paul McCartney (68), Ex-Beatle, fühlt sich jung. «Fühle ich mein Alter? Nein, sagte McCartney dem Internetdienst »Femalefirst«. Berlin . Paul McCartney (68), Ex-Beatle, fühlt sich jung. «Fühle ich mein Alte ... mehr
Solange Knowles (24), Sängerin und Schwester von Popstar Beyoncé Knowles (28), arbeitet nicht länger für «Deréon», der Modelinie ihrer großen Schwester. «Ich war zunächst die Sprecherin, aber  ... mehr
Der Dalai Lama wäre mit Kindererziehung überfordert. «Da hat man zu viele Sorgen», sagte das geistliche Oberhaupt der Tibeter der «Bild»-Zeitung. Ein ihm bekanntes Ehepaar habe sich erst den Kopf darüber zerbroc ... mehr
Mit einem Kombiticket können Besucher bis zum 19. September das Dresdner Albertinum und die Kunsthalle im Lipsiusbau besuchen. Der Eintritt für das neu eröffnete Museum für die Kunst von der Romantik bis zur Gegenwart kostet acht, ... mehr
Wissenschaftsministerin Sabine von Schorlemer (parteilos) schaltet sich in die Diskussion um die Novellierung des Denkmalschutzgesetzes ein. Anfang August werde sich die Ministerin mit dem für den Denkmalschutz zuständigen Innenminister Mar ... mehr
Bruce Willis (55), Hollywoodstar, hat die Liebe seines Lebens gefunden. «Ich bin so glücklich wie nie zuvor und das nach einer langen Zeit der Einsamkeit, auch wenn ich mir damals eingeredet habe, dass ich das Leben genieße», s ... mehr
Die Arbeitskosten pro Stunde haben in Sachsen im Jahr 2008 bei durchschnittlich 20,92 Euro und damit deutlich unter dem Westniveau gelegen. Sie lagen um 28,5 Prozent unter dem Niveau Westdeutschlands und an 14. Stelle unter allen Bundesländern,  ... mehr
Stefanie Hertel findet ihren Job einmalig. «Musiker sein ist was ganz Besonderes. Ich muss raus, ich will auf der Bühne stehen, ich bin eine Rampensau. Das kann mir keiner nehmen», sagte sie im Kölner «Sonntags-Express&raq ... mehr
Christina Ricci (30), Schauspielerin, schwärmt von ihrem Co-Star Robert Pattinson (24). Die Dreharbeiten zu ihrem neuen Film «Bel Ami» haben der Schauspielerin ganz besonders viel Spaß gemacht. Vor allem die heißen Liebes ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Dresden ist als Veranstaltungsort des Deutschen Jugendfeuerwehrtages 2024 nun offiziell bestätigt. Heute, Donnerstag, 18. April 2024, unterzeichneten Jan Donhauser, Erster Bürg ... mehr
Exakt 135 Tage sind es noch, bis Oberbürgermeister Dirk Hilbert am Freitag, 30. August 2024, 18 Uhr das Heinz-Steyer-Stadion im Sportpark Ostra mit einem Festwochenende eröffne ... mehr
Am Mittwoch, 24. April 2024, lädt die Landeshauptstadt Dresden gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Dresden zur vierten Interkulturellen Jobmesse ein. Die kos ... mehr
Anzeige