NEWSTICKER

Drei neue Sporthallen für Dresdner Schulen



Das Gymnasium Dresden-Klotzsche, das Gymnasium Cotta und das Hans-Erlwein-Gymnasium der Landeshauptstadt Dresden erhalten neue Schulsporthallen. Aktuell werden die Baustellen eingerichtet und gesichert. Erste Abrissarbeiten beginnen. Anfang 2013 startet der Rohbau der drei neuen Schulsporthallen.
geschrieben am: 26.10.2012
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Walter Sittler macht es am Montag diplomatisch. Im ZDF-Krimi «Auftrag in Afrika» spielt er einen unkonventionellen deutschen Botschafter, wie der Sender am Donnerstag mitteilte. Kaum hat Sebastian Gerber (Sittler) seinen Dienst als Botsch ... mehr
Lily Allen (25), britische Popsängerin, will wohl doch nicht aus dem Musikgeschäft aussteigen. Sie fühle sich derzeit so kreativ wie noch nie, sagte laut einem Bericht der britischen Tageszeitung «Daily Star» ein nicht name ... mehr
Die Schauspieler Harrison Ford und Calista Flockhart haben in aller Stille geheiratet. Der 67-Jährige hatte bereits am Valentinstag vergangenen Jahres um die Hand seiner 22 Jahre jüngeren Lebensgefährtin («Ally McBeal») ang ... mehr
Die Anfang des Monats eingestürzte Mauer des Elbekais von Bad Schandau ist notdürftig gesichert. Wie Bürgermeister Andreas Eggert (parteilos) der Nachrichtenagentur sagte, wurden 300 Tonnen grober Steinschotter aufgeschüttet. Dam ... mehr
Eva Mendes (36), Schauspielerin, hat ihr Image als Sexbombe langsam satt. «Ich bin sehr zufrieden mit mir und mit meiner Sexualität, aber ich definiere mich nicht darüber», sagte Mendes in der amerikanischen TV-Show «Acces ... mehr
Orlando Bloom (33), Schauspieler, und Miranda Kerr (27), Model, erwarten angeblich ihr erstes Kind. «Sie ist definitiv schwanger... Miranda freut sich wahnsinnig», sagte eine ungenannte Quelle dem Magazin «Us Weekly»: «S ... mehr
Ralf König (49), Comiczeichner, ist glücklich darüber, nicht mehr allzu sehr hormongesteuert zu sein. «Dieses ständige Kreisen um den Trieb, den Unterleib, den Sex, die geilen Kerle - das interessiert mich heute im Leben und ... mehr
Entlang der Lausitzer Neiße fallen wieder die Pegel. In Görlitz sei am Sonntag der Wert innerhalb von drei Stunden um 14 Zentimeter auf 4,38 Meter gesunken, teilte das Landeshochwasserzentrum Sachsen mit. Dennoch besteht dort weiterhin die ... mehr
Henning Baum steht wieder als "Der letzte Bulle" vor der Kamera. Die Dreharbeiten für die zweite Staffel der Sat.1-Serie sind kürzlich gestartet, wie der Sender am Mittwoch in München mitteilte. Baum spielt einen nach 20 Jahr ... mehr
Baden-Baden. - Daniela Katzenberger ist nicht aufzuhalten: Die Kult-Blondine bescherte in diesem Jahr schon dem „perfekten Promi-Dinner“ und der Auswanderer-Sendung „Goodbye Deutschland“ starke Quoten und schaffte es mit ihrem ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Am Sonntag, 16. Dezember 2018, verlieh die Landeshauptstadt Dresden zum zweiten Mal nach 2017 den ?Förderpreis Dresdner Laienchöre? im Dresdner Kulturpalast. Eine Jury von Musi ... mehr
Der Wettbewerb um die ?Schönste Kleingartenanlage Dresdens? startet bereits in seine 15. Runde. Auch für 2019 rufen die Landeshauptstadt Dresden und der Stadtverband ?Dresdner  ... mehr
Sozialbürgermeisterin Dr. Kristin Klaudia Kaufmann begrüßt am Dienstag, 18. Dezember 2018, etwa 300 Kinder und Jugendliche aus schwierigen sozialen Verhältnissen zur Veranstalt ... mehr
Bildungsbürgermeister Hartmut Vorjohann weiht am Montag, 17. Dezember 2018, gemeinsam mit Schulleiterin Rica Buschner, der Lehrer- und Hortgemeinschaft sowie den Schülerinnen u ... mehr
INFO
Facebook Twitter Goolge Plus DD-INside


Anzeige