NEWSTICKER

Zuschauertribüne der Galopprennbahn kann voraussichtlich für vier Renntage genutzt werden



Am 6. August stellte der Dresdner Rennverein einen Antrag auf die befristete Wiederinbetriebnahme der Zuschauertribüne der Pferderennbahn für vier Renntage.
geschrieben am: 23.08.2012
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Der Berliner Rapper Sido will sich künftig auch in einem anderen Musikstil ausprobieren. «Ich schreibe mit meiner Band, mit der ich auch live unterwegs bin, gerade Punksongs, und ich singe dazu», sagte der 29-Jährige der « ... mehr
Sean Hayes (40), Schauspieler, wird die diesjährige Tony Award-Verleihung moderieren. Der Star der TV-Serie «Will and Grace» werde Gastgeber dieser Veranstaltung in der New Yorker Radio City Music Hall sein, berichtet das US-Magazin  ... mehr
Chemnitz und das Erzgebirge sind zur Drogenhochburg Sachsens geworden. Wie die «Leipziger Volkszeitung» (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf eine Statistik des Innenministeriums berichtet, wurden im vergangenen Jahr in der Region 417 De ... mehr
Kultusminister Roland Wöller (CDU) hat Sachsens beste Nachwuchs-Lyriker ausgezeichnet. 16 Schüler der Klassenstufen sieben bis zehn gewannen im landesweiten Wettbewerb «Vom Sonett zum Rap - Die Liebe in Lyrik und Musik», wie das ... mehr
«Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski» kehren am Montag (5. Juli) aus der WM-Pause zurück. Beide Serien werden mit jeweils fünf neuen Folgen fortgesetzt, wie Sat.1 am Donnerstag mitteilte. «Der letzte Bulle&ra ... mehr
da viele Gäste von weit anreisen und ihre Urlaubsplanung am LOVE BOAT - Termin 17.07.2010 ausgerichtet haben, haben KOPPETZKI EVENTS und Sächsische Dampfschiffahrt nach eingehender Prüfung des Pegelstandes und Wetterberichts eben entsc ... mehr
Karl Lagerfeld (77), Modeschöpfer, ist sein Haar noch nicht weiß genug. «Ich mache das Haar noch weißer, indem ich tagsüber ein Trockenshampoo aufsprühe», sagte Lagerfeld der Zeitschrift «Gala». Berl ... mehr
Ein 24 Jahre alter Beifahrer ist bei einem Unfall am Mittwochmorgen zwischen Schönfels und Lichtentanne (Landkreis Zwickau) getötet worden. Der Wagen eines 20-jährigen Fahrers sei gegen einen Baum geprallt, teilte die Polizei in Zwicka ... mehr
Anna Maria Mühe (25), Schauspielerin, wird oft von Selbstzweifeln geplagt. «Das Gefühl zu scheitern, habe ich vor jedem Dreh», sagte sie der «Bild»-Zeitung. Sie habe «einfach immer Selbstzweifel». Daran & ... mehr
Die Beseitigung von Müll und Abfällen an den mehr als 500 Kilometer langen sächsischen Autobahnen hat im vergangenen Jahr 1,9 Millionen Euro gekostet. Das waren 600 000 Euro mehr als im Jahr 2008, wie der Rundfunksender Hitradio RTL am ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Einen Förderbescheid über 27,9 Millionen Euro für die digitale Ausstattung von 145 Schulen übergibt Kultusminister Christian Piwarz am Donnerstag, 6. August 2020, an Dresdens E ... mehr
Die Landeshauptstadt Dresden fördert jährlich Projekte mit künstlerischem und kulturellem Charakter. Die Antragsfrist für Vorhaben des Jahres 2021 endet am 1. September 2020. B ... mehr


Anzeige