NEWSTICKER

Tarifabschluss belastet städtischen Haushalt mit knapp 26 Mio. Euro Mehrkosten



Die Tarifparteien des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen erzielten einen Tarifabschluss über 3,5 Prozent Lohnerhöhung ab März 2012, 1,4 Prozent ab Januar 2013 und weitere 1,4 Prozent ab August 2013. Für die 5350 tariflich Beschäftigten in der Stadtverwaltung (einschließlich der 175 Auszubildenden) werden für das Jahr 2012 nach ersten Hochrechnungen ca. 6,5 Millionen Euro und für 2013 noch einmal ca. 12,4 Millionen Euro mehr benötigt. Die Tarifsteigerungen im Eigenbetrieb Kindertagesstätten, dem größten städtischen Eigenbetrieb, betragen für 2012 ca.

2,4 Millionen Euro und für 2013 ca. 4,5 Millionen Euro.
geschrieben am: 02.04.2012
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Jude Law (37) und Sienna Miller (28) wollen angeblich noch diesen Sommer heiraten. «Sie wollen nichts verderben, indem sie schon darüber reden, aber sie haben ihren Freunden und Verwandten gesagt, dass sie gerne im Sommer heiraten wür ... mehr
Prinz William (27), Nummer zwei der britischen Thronfolge, sorgt doch nicht für königlichen Nachwuchs. Die Gerüchte einer möglichen Schwangerschaft von Williams Langzeit-Freundin Kate Middleton (28), wurden von einem Sprecher des  ... mehr
Sängerin Kylie Minogue hat keine Lust auf musikalische Experimente. Nach ihrem poppigen Album «X» hätten die Produzenten und sie kurz mal «etwas anderes probiert, nennen wir es mal -organische- Musik», sagte die 42-J ... mehr
Auf der Bruchsohle des Kalkwerkes Lengefeld bei Marienberg wird ab der nächsten Woche die Orchideenblüte erwartet. Das Museum Kalkwerk Lengefeld bietet aus diesem Grund ab dem Wochenende Sonderführungen zu den beiden Orchideenwiesen an ... mehr
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) kritisiert die Arbeitsbedingungen für Erzieherinnen in den Kindertagesstätten in Sachsen. «Wir wollen, dass der Betreuungsschlüssel gesenkt wird», sagte die Sprecherin des AWO-Landesverbands, Ine ... mehr
Isabel Coixet (48), spanische Regisseurin, ist ein Fan von Karaoke. Es sei so einfach, sich dabei zu amüsieren, sagte die 48-Jährige im -Gespräch. Beim Dreh für ihren neuen Film «Eine Karte der Klänge von Tokio» i ... mehr
Peter Gabriel (60), britischer Musiker, ist für eine Reunion der Rockband Genesis aufgeschlossen. «Ich lehne eine Wiedervereinigung nicht grundsätzlich ab», sagte er dem Magazin «Kulturnews». Berlin . Peter Gabriel ( ... mehr
James Kambewa (26), leiblicher Vater von Madonnas Adoptivkind Mercy (5), bittet die Popdiva um Fotos seiner Tochter. Er wolle gerne wissen, wie das Kind ausschaue, das er noch nie gesehen habe, sagte er der südafrikanischen «Sunday Times&r ... mehr
Das Schauspielerpaar Hayden Christensen und Rachel Bilson hat sich getrennt. Nachdem es bereits vor einigen Wochen Berichte über eine Beziehungskrise der beiden gegeben hatte, wurde nun offiziell das Ende ihrer Liaison bekannt gegeben. «Ja ... mehr
Sänger Jack Johnson würde im Notfall die Musik für das Wellenreiten aufgeben. "Wenn ich mich entscheiden müsste, wenn ich nur eins von beiden machen dürfte, dann würde ich mich fürs Surfen entscheiden", sa ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Am Mittwoch, 24. April 2024, lädt die Landeshauptstadt Dresden gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Dresden zur vierten Interkulturellen Jobmesse ein. Die kos ... mehr
Die Landeshauptstadt Dresden fördert mit einem neuen Kooperationsprojekt die Bildenden Künste. Mit der Einrichtung eines temporären Gemeinschaftsateliers im Stadthaus des Kaufp ... mehr
2023 rückten die Feuerwehr und der Rettungsdienst Dresden zu 174.496 Einsätzen aus. Beim Rettungsdienst ist die Zahl der Gesamteinsätze im Vergleich zum Vorjahr um 3,3 Prozent  ... mehr
Anzeige