NEWSTICKER

Nächster Informationsabend für Eltern auf Zeit



In Dresden kümmern sich rund 175 Pflegefamilien liebevoll um 229 Pflegekinder, die aus verschiedenen Gründen zeitweise oder auch längerfristig nicht in ihren Familien leben können. Im vergangenen Jahr haben 47 Kinder eine Pflegefamilie gefunden. Der nächste Informationsabend für ?Eltern auf Zeit? findet statt am Donnerstag, 29.

März, 19 Uhr, im Ortsamt Altstadt, Theaterstraße 11?15, Raum I/100. Interessierte Dresdnerinnen und Dresdner sind herzlich willkommen.
geschrieben am: 23.03.2012
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Zwei Tage nach den Verwüstungen durch ein Unwetter in der Region Großenhain laufen die Aufräumarbeiten weiter auf Hochtouren. Mitarbeiter aus umliegenden Gemeinden unterstützten die Arbeiten, sagte eine Stadtsprecherin am Mittwoc ... mehr
Topmodel Heidi Klum hat ihre Familienplanung abgeschlossen. «Wie man sieht, liebe ich es, eine große Familie zu haben», sagte die 36-Jährige der US-Promiseite «E! Online». Vier Kinder seien aber genug. Ihre Familie  ... mehr
Die Stadtwerke Chemnitz AG und die Erdgas Südsachsen GmbH sollen zu einem kommunalen Energiedienstleister fusionieren. Damit worden zwei «starke kommunale Unternehmen zusammengehen, die sich ergänzen und stärken», sagte die ... mehr
Die Staatskapelle Dresden gibt in der Spielzeit 2010/2011 in der Landeshauptstadt 62 Konzerte. Außerdem sind 32 Auftritte in neun Ländern auf Konzerttourneen geplant. Wie Staatskapellen-Direktor Jan Nast am Montag in Dresden weiter mitteil ... mehr
Im Streit um das Buch «Sonate für Blockflöten und Schalmeien» zwischen dem SPD-Abgeordneten Karl Nolle und Ex-Innenminister Heinz Eggert (CDU) ist eine gerichtliche Auseinandersetzung vermieden worden. Beide hätten ihre per ... mehr
Etwa 250 Dresdner haben am Donnerstagabend an die vor einem Jahr ermordete Marwa El-Sherbini erinnert. Justizminister Jürgen Martens (FDP) sagte, der Mord an der Ägypterin sei ein Anschlag auf die gesamte Gesellschaft gewesen. Es sei besch& ... mehr
Die britische Königin Elizabeth II. (84) wird zum ersten Mal Urgroßmutter. Nach Angaben des Buckingham Palastes erwarten ihr ältester Enkel Peter Phillips (32) - der Sohn von Prinzessin Anne - und seine Frau Autumn ihr erstes Kind, wi ... mehr
Oscar-Preisträgerin Julia Roberts kann ihrem Bruder künftig im Fernsehen beim Drogenentzug zuschauen. Schauspieler Eric Roberts hat sich für eine Prominentenshow in eine Reha-Einrichtung begeben, wie der US-Sender E! berichtete. Seine  ... mehr
Der Komiker Oliver Kalkofe («Kalkofes Mattscheibe») war als Kind süchtig nach Fernsehen. «Ich bin damit aufgewachsen. Das Fernsehen war mein einziger Freund, bis ich den Videorekorder kennenlernte, da hatte ich einen zweiten&ra ... mehr
Im ADAC Fahrsicherheitszentrum Leipzig-Halle wird am 9. August ein Verkehrsübungsplatz für Jugendliche eröffnet. Das sei der erste dieser Art in der Region und richte sich an Führerschein-Anwärter, teilte der ADAC am Dienstag ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Im Internationalen Congress Center Dresden treffen sich am Sonnabend, 23. März, Dresdner Sportlerinnen und Sportler zur 27. Gala des Dresdner Sports. Auf Einladung des Oberbürg ... mehr
Am Montag, 25. März 2019, nimmt Bildungsbürgermeister Hartmut Vorjohann einen Fördermittelbescheid über rund 1,4 Million Euro für Baumaßnahmen an der 64. Oberschule ?Hans Grund ... mehr
Vom 1. bis zum 5. April 2019 auf der Hannover Messe: Dresdner Unternehmen und Forschungseinrichtungen zeigen Kommunikationstechnologien für die 5G-Ära Dresdner 5G-Forschung is ... mehr
INFO
Facebook Twitter Goolge Plus DD-INside


Anzeige