NEWSTICKER

Klotzsche: Bauarbeiten am Käthe-Kollwitz-Platz beendet



Mitte dieser Woche endeten die Bauarbeiten am Käthe-Kollwitz-Platz in Dresden-Klotzsche. Der Verkehr kann nun wieder ungehindert fließen. Am 1. August begann die beauftragte Firma Teichmann Bau GmbH mit den Arbeiten. Auftraggeber waren das Straßen- und Tiefbauamt, die DREWAG und die Stadtentwässerung Dresden.

geschrieben am: 09.12.2011
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Schauspielerin Lindsay Lohan will als Pornostar ihre Karriere wiederbeleben. Die 23-Jährige werde Linda Lovelace («Deep Throat») in dem Independentdrama «Inferno» verkörpern, sagte Produzent Wali Razaqi der «Lo ... mehr
Reality-Show-Darstellerin Kim Kardashian hat vor ihrem 30. Geburtstag bereits Botox im Kampf gegen «Falten» eingesetzt. Sie habe sich das Nervengift rund um die Augen spritzen lassen, sagte die 29-Jährige dem US-Fernsehsender « ... mehr
Die ARD hat ihre Zusammenarbeit mit Waldemar Hartmann um zwei Jahre verlängert. Der Moderator wird «Waldis Club» bis zur Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine 2012 präsentieren, wie der Senderverbund am Mont ... mehr
Der Rockmusiker Sting wird als Kuratoriumsmitglied des Bundesjugendorchesters die Gründung einer Stiftung unterstützen. Sting habe nach zwei Konzerten mit dem Nachwuchsorchester bei den Movimentos Festwochen in Wolfsburg seine Zusage gegebe ... mehr
Der ADAC befürwortet die geplante Regelung zur Mitnahme von Autokennzeichen bei Umzügen im Freistaat. Autofahrer könnten dadurch bei einem Wohnortwechsel unnötige Kosten vermeiden, sagte ADAC-Sprecher Markus Löffler am Mittwo ... mehr
Daniel Brühl steht demnächst für einen Fußballfilm vor der Kamera. Zwei Tage nach dem Finale der Fußball-Weltmeisterschaft fällt in Braunschweig die erste Klappe für den Kinofilm «Der ganz große Traum  ... mehr
Mit einer Schreckschusspistole hat in Leipzig ein 21-jähriger Mann auf den Wachmann eines Asylbewerberheims gezielt. Der junge Mann war am Dienstag an der Wache vorbei auf das Heimgelände gegangen, kehrte dann aber um und zielte ohne ersich ... mehr
Jon Bon Jovi, (48), Sänger, ist angeblich stinksauer, dass er nicht auf der diesjährigen Promi-Topliste des «Forbes»-Magazins auftaucht. Er sei total entgeistert gewesen, als er erfahren habe, dass er nicht in der Liste der Musi ... mehr
In der Leipziger Innenstadt ist eine junge Frau überfallen und ausgeraubt worden. Die 19-Jährige war am Montag nahe des Bayerischen Bahnhofs aus dem Bus gestiegen, als ein Mann sie von hinten umklammerte und Geld forderte, wie die Polizei a ... mehr
Mario Adorf (79), Schauspieler, sieht das Alter gelassen. «Früher waren Menschen ab 70 in meiner Vorstellung Greise. Heute kann man 80 werden, ohne ein Greis zu sein», sagte der Filmstar im Interview mit dem Magazin «mobil&raqu ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Der Wettbewerbliche Dialog für das neue Verwaltungszentrum am Ferdinandplatz ist gestartet. Der Dialog ist das Vergabeverfahren für die Planung und den Bau des Projekts. Am 2.  ... mehr
Das Dresdner Jugendamt veranstaltet in Kooperation mit den Filmnächten auf deren Gelände am Elbufer am Sonntag, 7. Juli 2019, von 14 bis 18 Uhr, ein buntes Kinder- und Familien ... mehr
INFO
Facebook Twitter Goolge Plus DD-INside


Anzeige