NEWSTICKER

Wissen schafft...: Technische Universität Dresden startet Plakat- und Internetkampagne



Mit sieben Plakatmotiven werden in den kommenden Wochen und Monaten Botschafter für die Technische Universität (TU) Dresden eintreten. Unter dem Motto ?Wissen schafft...

? rufen sie alle Dresdnerinnen und Dresdner auf, sich im Internet unter www.tu-dresden.de/exzellenz als Unterstützer für die TU Dresden einzutragen.
geschrieben am: 09.12.2011
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Das Hauptzollamt Dresden hat im vergangenen Jahr deutlich mehr Rauschgift sichergestellt als 2008. Wie eine Behördensprecherin am Dienstag in Dresden mitteilte, wurden insgesamt 252 Kilogramm Drogen beschlagnahmt. Im Jahr davor seien es 147 Kilo ... mehr
Dennis Quaid (56), Schauspieler, hat für seine Rolle als US-Präsident Bill Clinton im Film «The Special Relationship» fast 16 Kilogramm zugenommen. Er hätte auch einen Spezialanzug tragen können, aber er habe sich ents ... mehr
Der Rockmusiker Sting wird als Kuratoriumsmitglied des Bundesjugendorchesters die Gründung einer Stiftung unterstützen. Sting habe nach zwei Konzerten mit dem Nachwuchsorchester bei den Movimentos Festwochen in Wolfsburg seine Zusage gegebe ... mehr
Der DGB sowie Grüne und Linke haben das von der Bundesregierung am Montag präsentierte Sparpaket scharf kritisiert. «Der soziale Raubbau der Bundesregierung trifft vor allem Familien und Arbeitslose», sagte DGB-Chefin Iris Klopp ... mehr
Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie wird möglicherweise eine der mächtigsten Frauen der Weltgeschichte verkörpern. Die 35-Jährige ist vorgesehen für die Rolle der ägyptischen Herrscherin Kleopatra, wie die Zeitung &l ... mehr
Russell Brand (35), Moderator und Komiker, und seine Verlobte, Popstar Katy Perry (25), halten ihre Beziehung mit festen Regeln aufrecht. «Wir sind häufig getrennt, aber wichtig ist, dass wir uns mindestens alle zwei Wochen sehen», s ... mehr
Elena Uhlig (34), Schauspielerin, kommt mit dem Schlankheitswahn im Filmgeschäft nicht klar. «In dem Moment, in dem ich ganz normal fraulich bin, eine Größe 40/42 trage, was ja überhaupt nicht heißt, dass ich dick bin ... mehr
Als Gisele Bündchen im Februar nur wenige Wochen nach der Geburt ihres ersten Kindes wieder zu arbeiten begann, wurde ganz genau hingesehen. Aber auch als frisch gebackene Mutter präsentierte sich die 29-Jährige in Bestform. Etwas Yoga ... mehr
Lena Meyer-Landrut (19), Sängerin, sieht dem Eurovision Song Contest im kommenden Jahr mittlerweile gelassen entgegen. «Ich finde es jetzt gar nicht mehr so wichtig, noch mal zu gewinnen», sagte die 19-Jährige aus Hannover der & ... mehr
Ein Notarzt hat auf einem Spielplatz in Plauen eine sturzbetrunkene 14-Jährige behandeln müssen. Wie die Polizei in Zwickau mitteilte, hatte das Mädchen am Montag gemeinsam mit drei Freunden den Alkohol im Wert von 20 Euro in einem Ein ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
In seiner Sitzung am Donnerstag, 21. März 2024, hat der Dresdner Stadtrat die Einführung einer kommunalen Bezahlkarte für Asylbewerber (A0539/23) beschlossen. Die Prüfung des B ... mehr
Neustadtkümmerer Peter Thormeyer: Ein Netzwerker für den Kiez Aus einer Bürgerinitiative heraus entstand 2017 die Stelle des Neustadtkümmerers ? ein Netzwerker für alle Bewohn ... mehr
Der Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen erhöht sich während der Schwangerschaft und Stillzeit stärker als der Energiebedarf. Damit Mutter und Kind gut versorgt sind, ist ein ... mehr
Anzeige