NEWSTICKER

Finale der Vorschulkinderolympiade Leo`s Mini Cup 2011



Zehn Kindergärten aus Dresden wetteifern morgen, am Freitag, den 9. Dezember von 9 bis 11 Uhr im Finale der Vorschulkinderolympiade Leo?s Mini Cup um die ersten Plätze. Sie hatten sich für die Abschlussveranstaltung in den Vorrunden der vergangenen Monate qualifiziert.
geschrieben am: 08.12.2011
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Diana Koreng schreibt Mails am Computer - in ihrer Muttersprache, auf Obersorbisch. «Wenn-s schnell gehen muss, dann bleiben die Häkchen auch mal weg», sagt die 22-jährige Studentin. Für die Sonderzeichen etwa bei Zischlaut ... mehr
Schauspielerin Nicole Kidman hat mit 43 Jahren die Familienplanung noch lange nicht abgeschlossen. «Ich will noch viele Kinder haben», sagte die Oscar-Preisträgerin der Zeitschrift «Gala» laut Vorabbericht. «Ich lie ... mehr
In Berlin beginnen am Dienstag die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der ZDF-Freitagskrimiserie «Flemming». In acht neuen Folgen ist Samuel Finzi wieder als Kriminalpsychologe Dr. Vincent Flemming zu sehen, wie der Sender am Montag mitteil ... mehr
Der Chemnitzer Stadtrat hat den Weg für eine Fusion von Stadtwerke Chemnitz AG und Erdgas Südsachsen GmbH frei gemacht. Die Abgeordneten stimmten am Mittwochabend mehrheitlich für die Bildung eines neuen Regionalversorgers in Chemnitz  ... mehr
La Toya Jackson ist ein Jahr nach dem Tod ihres Bruders Michael Jackson weiter davon überzeugt, dass der «King of Pop» aus Habgier ermordet wurde. «Sie wussten, dass Michael tot mehr wert wäre als lebendig», sagte di ... mehr
Rocksängerin Melissa Etheridge will die Trennung von ihrer Ex-Freundin Tammy Lynn Michaels nun gerichtlich besiegeln lassen. Die 49-Jährige habe am Freitag in Los Angeles einen Antrag auf Auflösung ihrer eingetragenen Lebenspartnerscha ... mehr
Der Vater von Schauspielerin Lindsay Lohan hat die 90-tägige Haftstrafe seiner Tochter kritisiert. «Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass meine Zeit im Gefängnis überhaupt nichts gebracht hat im Kampf gegen meine Abhäng ... mehr
Schauspieler Vince Vaughn muss zum ersten Mal Wickelkurse besuchen. Der 40-Jährige («Die Hochzeits-Crasher») und seine Ehefrau, die Maklerin Kyla Weber, erwarten ihr erstes Kind, wie ein namentlich nicht benannter Informant der US-Ze ... mehr
Anastacia (41), Sängerin, steht auf Botox. «Ohne habe ich Angst vor meiner Stirnfalte», sagte die Musikerin («I Belong To You») dem Onlineportal «Femalefirst». Das markante Stirnrunzeln habe sie von ihrer Mutt ... mehr
Leonardo DiCaprio (35), Schauspieler, sieht seinen Job auch als Therapie. «Es ist eher so, dass ich mir getriebene und emotional gestörte Figuren als Schauspieler aussuche und aus diesen Rollen dann quasi erlöst herausgehe», sag ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
In seiner Sitzung am Donnerstag, 21. März 2024, hat der Dresdner Stadtrat die Einführung einer kommunalen Bezahlkarte für Asylbewerber (A0539/23) beschlossen. Die Prüfung des B ... mehr
Neustadtkümmerer Peter Thormeyer: Ein Netzwerker für den Kiez Aus einer Bürgerinitiative heraus entstand 2017 die Stelle des Neustadtkümmerers ? ein Netzwerker für alle Bewohn ... mehr
Der Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen erhöht sich während der Schwangerschaft und Stillzeit stärker als der Energiebedarf. Damit Mutter und Kind gut versorgt sind, ist ein ... mehr
Anzeige