NEWSTICKER
Der 52-jährige Brite Kane Kramer wurde von Apple offiziell als Erfinder des iPod anerkannt. Dies geht laut der "Daily Mail" aus einem aktuellen Gerichtsdokument hervor. Kramer hatte bereits 1979 im Alter von 23 Jahren einen Musikspieler in Scheckkartengröße patentieren lassen. 1988 fehlte ihm aber das Geld zur Verlängerung seines Patents. Somit wurde seine Erfindung der Allgemeinheit freigegeben. Kürzlich war Kramer von Apple nach Kalifornien eingeladen worden, um in einem Prozess vor Gericht auszusagen. Hierbei wurde er als wahrer Erfinder des iPod vorgestellt. Dafür bekam  ... mehr
500 Meter vor dem Ziel gerieten die Rollstühle der beiden Schweizer Favoritinnen ineinander und verursachten einen Massensturz. Etwa die Hälfte der angetretenen elf Fahrerinnen war von der Massenkarambolage betroffen. Den Zuschauern in Peking bot sich ein chaotisches Bild. Gekippte Rollstühle und gestürzte Fahrerinnen lagen auf dem Rennparcour, Funktionäre versuchten zu helfen. Die Schweizerin Edith Hunkeler hatte aus einer Kurve heraus den Rollstuhl der Landsfrau und Mitfavoritin Sandra Graf berührt und diese so aus dem Gleichgewicht gebracht. Möglicherweise, so die angefahrene S ... mehr
Empörung herrscht derzeit in Bodman-Ludwigshafen am Bodensee. Ein neues Kunstwerk zeigt prominente deutsche Politiker nackt und in eindeutigen Posen. Das Werk hängt an der Wand des Rathauses und erregt die Gemüter. Unter anderem zeigt es Angela Merkel nackt und Edmund Stoiber, wie er Guido Westerwelle in den Schritt greift. Auch zu sehen sind Gerhard Schröder und Peer Steinbrück. Der Künstler erklärte, dass sein Werk die Politiker zeigt, bevor sie ins Paradies eintreten. Dass man dabei nackt sei, sei ja normal. Einen Effekt hat das Kunstwerk schon mal: Es lockt eine Menge Touristen ... mehr
Während "The Dark Knight" noch in den Kinos läuft, dürfte sich Christopher Nolan wohl eher Gedanken über sein kommendes "Nicht-Batman-Projekt" machen, als bereits die nächste Comicverfilmung in Angriff zu nehmen. Doch immerhin erklärte Michael Caine, der in beiden Nolan-"Batmans" die Rolle des Butlers Alfred übernahm, persönlich, dass in "Batman 3" tatsächlich Johnny Depp als "Riddler" und Philip Seymour Hoffman als "Pinguin" auftreten werden. "Ich sage Dir, wie man Heath überbietet - mit Johnny Depp a ... mehr
Das ständige Umstellen der Zeit auf der Parkscheibe beseitigte ein Fahrer eines Renault Megane damit, in dem er 24 Parkscheiben hinter der Frontscheibe seines Wagens anbrachte. Der Dauerparker ging davon aus, dass eine Parkscheibe auf jeden Fall immer die richtige Zeit anzeigt. Leider muss der dreiste Fahrer nun doch mit einem Verwarnungsgeld rechnen, da die Straßenverkehrsordnung nur eine Parkscheibe pro Kfz erlaubt. Quelle: www.bild.de  ... mehr
Das Statistische Bundesamt berichtet in einer neuen Statistik, dass sich im letzten Jahr 9.402 Menschen in Deutschland freiwillig das Leben nahmen. Die Anzahl der Selbstmorde geht jedoch seit Jahren zurück und hat sich von 18.451 Fällen im Jahr 1980 bis heute fast halbiert. Der Rückgang wird durch eine frühere und bessere Behandlung von Depressionen begründet. Depressionen stellen nämlich den Hauptgrund für Selbstmorde dar. Zusätzlich ist die Bereitschaft Betroffener gestiegen, sich rechtzeitig Hilfe von Psychotherapeuten zu holen. Die Statistik belegt zudem, dass die Selbstm ... mehr
Ein 34-jähriger New Yorker hat in einem Zeitraum von zwei Jahren knapp 90 Parkuhren in und um New York entwendet. Wie die örtliche Polizei weiter mitteilte, soll der Mann die Geldhortungsanlagen der Stadt mit einem Wagen nach Hause gefahren haben. Örtliche Medien behaupten hingegen der New Yorker habe die Parkuhren mit einem Einkaufswagen in seinem Heim gefahren. Die Polizei kam dem Täter dank einer Frau auf die Schliche. Eine Parkuhr in Amerika kann im Regelfall Münzen bis zu einem Wert von knapp 50 Euro aufnehmen. Quelle: www.n-tv.de  ... mehr
Das britische Unternehmen "Superdrug" hat eine Liste veröffentlicht in der die Stars mit der unreinsten Haut aufgelistet sind. Dabei landet die Sängerin Amy Winehouse auf den ersten Platz. Danach folgen Victoria Beckham, Cameron Diaz und Katie Price. Während bei Amy Winehouse die Hautunreinheiten deutlich zu sehen sind, weil sie an einer bakteriellen Infektion namens Impetigo leidet, sieht man bei Victoria Beckham so gut wie keine Pickel. Victoria zaubert sie mit einem perfekten Make-Up weg. Quelle: www.bild.de  ... mehr
Fakt ist: die Musikkneipe Flowerpower und der nubeatzz club werden im November umziehen. Nach massiven Anwohnerbeschwerden über Lärmbelästigung durch an- und abreisende Gäste beim Ordnungsamt mussten wir handeln. Bei Herrn Fischer vom Gewerbeamt Dresden fanden wir einen sehr kooperativen Gesprächspartner, welcher uns aktiv bei der Problemlösung unterstützte. Trotz der guten Zusammenarbeit mit den Behörden kam es zu keinem akzeptablen Ergebnis und so blieb schlussendlich nur der Standort-wechsel. Am 20.11.2008 eröffnen das Flowerpower und der nubeatzz club am Alten Schlachtho ... mehr
Einen herben Rückschlag bekam jetzt die Umweltschutzorganisation Greenpeace zu spüren. Es wurde ihr vom Landgericht Hamburg per einstweiliger Verfügung untersagt, weitere Steinbrocken im Seegebiet vor der Insel Sylt zu versenken. Bei Verstoß wurde auch mit Zwangsgeld von 250.000 Euro gedroht. Die Bundespolizei sei angewiesen worden, Greenpeace im Auge zu behalten um weitere Kampagnen zu melden. Die Umweltschützer hatten in den zurückliegenden Wochen teilweise tonnenschwere Gesteinsbrocken im Seegebiet vor Sylt versenkt.   Quelle: www.sueddeutsche.de Mit dieser Maßnahme so ... mehr
Milena Orosco steht vor einem Rätsel. Ihr Sohn wächst viel zu schnell, vor allem in die Breite. Keiner weiß, warum der noch nicht mal Einjährige bereits 28 Kilo auf die Waage bringt, aber die Ärzte vermuten eine Hormonstörung und ein Problem mit der Schilddrüse. Normalerweise würde ein Kind mit elf Monaten zwischen sechs und sieben Kilo wiegen - Milenas Kleiner ist viermal so schwer. Außer Riesenwindeln kann sie ihrem Sohn nichts mehr anziehen.   Quelle: www.oe24.at ... mehr
Am gestrigen Tag strahlte ProSieben die erste Folge der diesjährigen Casting-Show "Popstars" aus. Und sofort sorgte eine Kandidatin für Empöhrung: Eine 16-Jährige rappte der Jury um Detlef "D!" Soost und Sido einen Porno-Songtext vor. "Ich f... dich von hinten, hart wie ein Hund. Ich merke, es fängt dir an zu gefallen. Du wirst richtig schreien. Ich f... dich in den Mund ...", so lautete der vorgetragene Songtext der 16-jährigen Jasmina. Auch der Sender selbst reagierte: Um die Zuschauer nicht allzu empören, zensierte ProSieben einige Wörter des  ... mehr
Als er 15 Jahre alt war, hat er einen Jugendlichen mit einer Axt erschlagen. Ursache für den Mord war ein Streit. Nun ist der inzwischen 18-jährige Täter im Gefängnis der iranischen Stadt Schiras gehängt worden. Obwohl der Iran 1994 die Kinderrechtskonvention unterzeichnete, die verpflichtet, dass niemand hingerichtet werden darf, der zur Tatzeit minderjährig war, wurde bereits letzte Woche ein Jugendlicher hingerichtet: Auch er war zu der Zeit, zu der er einen Mord begangen hatte 15 Jahre alt. Dies ist bereits die 175. Hinrichtung im Iran in diesem Jahr. Seit Präsident Mahmud Ahm ... mehr
Zuschauer aus der Region um Aachen, zwei Frauen und zwei Männer im Alter zwischen 20 und 31 Jahren, prügelten sich auf dem ZDF-Gelände während der Unterhaltungsshow. Hinzugerufene Polizisten nahmen die beiden Männer kurzzeitig fest, beiden Frauen erteilte man einen Platzverweis. Bei dem Einsatz wurde ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes von den alkoholisierten Schlägern verletzt. Die vier schlagbereiten Besucher müssen nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen. Quelle: www.bild.de  ... mehr
Mark Medlock hat ein Konzert in Zwickau gegeben. Bei dieser Veranstaltung waren rund 5.000 Konzertbesucher vor Ort. Bereits bei der Eröffnung mit dem Lied "Now or Never" wurde der Popstar mit Tomaten und Eiern beworfen. Zitat von Medlock: "Solche verfuckten Eierwerfer! Ich reiß mir hier den Arsch auf, und ihr schmeißt mit Eiern." Nach dieser Aussage hatte er die Bühne verlassen. Das Konzert wurde nach einigen Minuten fortgesetzt. Medlock hat das Konzert bis zum Schluss durchgeführt. Quelle: www.bild.de  ... mehr
Anzeige