LIFESTYLE

Tim Bendzko: Tour auf Eis gelegt

Das Leben ist nicht immer einfach - oder wie man auch sagt: Der Mensch denkt und Gott lenkt. Das musste auch Tim Bendzko erfahren. Der 28-Jährige hat für seine Tour 2014 seinen Jury-Platz bei "The Voice Kids" geopfert. Doch die Tour ist nun auf Eis gelegt. Es gab wohl nichts, was Bendzko nicht widerfahren ist. Auch wenn der charismatische Sänger alle guten Vorsätze einhielt, ist die Tour stillgelegt. Fans warten gespannt, wann Bendzko seine Ersatztermine präsentiert und die Tour fortführt.

Eine Mandelentzündung sorgt für das abrupte Ende

"Ich steh nicht mehr still" lautete das Motto der Tour. Auf den Konzerten, die zuvor in Städten wie Köln stattfanden, hat er sich auch noch daran gehalten. Voller Enthusiasmus postete er vor dem Erfurt-Gig via Facebook "Erfurt wir sind gleich soweit! Und ihr so? Vorfreude!!!!". Bei seinem Auftritt war dann allerdings nach fünf Songs Schluss. Eine Mandelentzündung hat ihm im sprichwörtlich die Tour vermasselt.





Schon beim Verfassen des Postings litt Bendzko unter Schmerzen. Schon nach dem ersten Song gab er bekannt, dass er wahrscheinlich nicht sehr lange durchhalten wird. Das Konzert - und die Tour -  waren nach fünf Songs dann vorerst beendet.

"Es tut mir unendlich leid", postet Bendzko nach dem Fiasko. "Sobald ich weiß, wie wir weiterverfahren, sag ich euch Bescheid", teilte er über Facebook mit. Das ist für die Fans genauso traurig wie für Tim selbst. Er hatte sich auf die Tour gefreut. Alle Vorbereitungen und Maßnahmen waren gesetzt; nur die Stimme hat wegen der Erkältung eben nicht mitgespielt.

Die Tour ist derzeit im Stand-by-Modus

Das Konzert wird nachgeholt - das hat Bendzko versprochen. Ein Termin, wann das Konzert neu aufgeführt wird, steht noch nicht fest. Auch für das in Norddeutschland liegende Emden muss ein Ersatztermin gefunden werden. Auch dieser Teil der Tour wurde abgesagt. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Hier könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Bendzko kommt den Fans entgegen und berichtet auf Facebook über den Status seiner Erkältung. Natürlich haben diese Verständnis für seine Erkrankung. Tim ist schließlich nur ein Mensch, der sich auf die Tour wie ein kleines Kind gefreut hat - dem aber das Schicksal ein bitteres Schnippchen geschlagen hat. Wann Tim die Tour fortsetzt, wird er seinen Fans bald auf Facebook mitteilen. Das hat der junge und charismatische Sänger aus Deutschland versprochen.

KOMMENTAR SCHREIBEN
WEITERE LIFESTYLE ARTIKEL
Glücksspiele im Casino in Dresden und Umgebung
In ganz Deutschland begeistern sich viele Menschen für Glücksspiele. Das gilt natürlich auch für Dresden und die Region rund um die sächsische Landeshauptstadt. Wer dort seine Einsätze platzieren möchte, hat dazu eine ganze Reihe von Alternativen. Natürlich ka ...mehr
Anzeichen für eine mögliche Spielsucht erkennen
Eine mögliche Spielsucht ist ein Problem, von dem man im Zusammenhang mit Glücksspielen immer wieder lesen kann. Aufgrund der vielen negativen Artikel zu diesem Thema gibt es es viele Menschen, die Glücksspiele als zu große Verlockung ansehen, die reguliert werden sollte. Allerd ...mehr
Mehr Sicherheit rund ums Haus oder Firma – so schützen Sie sich vor Einbrechern
Die Zahl der Einbrüche in Deutschland hat in diesen Jahren Hochkonjunktur. Dabei geraten nicht mehr bloß Wohnungen und Häuser in den Fokus von Einbrechern, immer öfter werden auch Firmen und Unternehmen das Opfer eines Einbruchs. Nach einer aktuellen Statistik steigt alle fü ...mehr
Bachblüten - für mehr innere Ausgeglichenheit
Kennen Sie das auch: Da hat man sich für das Wochenende viel vorgenommen, wollte wieder einmal durch die Dresdner Altstadt spazieren und nachmittags in ein Museum gehen – und dann kann man sich irgendwie doch nicht aufraffen und sitzt nur missmutig auf dem Sofa? Damit sind Sie nicht allei ...mehr
Feiern und Entspannen ohne finanzielle Probleme
Immer häufiger kommt es dazu, dass Geld benötigt wird, dass man gerade nicht zur Verfügung hat. Dabei müssen es nicht immer nervige Rechnungen oder notwendig werdende Anschaffungen sein. Manchmal ist es einfach auch die spontane Lust, sich etwas Schönes für seinen attra ...mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Nachbarn können einander Unterstützung geben, Begleitung und Hilfe vermitteln, Trost spenden: beim ehrenamtlichen Lesetreff für Kinder oder beim gemeinschaftlichen Brotbacken,  ... mehr
Die zentrale Sammelstelle für Altpapier und Gelbe Tonne/Gelben Sack lag im Sperrgebiet in Löbtau und Friedrichstadt rund um den Fundort der Fliegerbombe. Sie arbeitet seit heut ... mehr
INFO
Facebook Twitter Goolge Plus DD-INside


Anzeige