LIFESTYLE

Musicals in Dresden: Events im Februar und März

Bei "Musicalevents" denken viele Menschen vermutlich zunächst an die Metropolen Berlin und Hamburg. Doch auch in anderen Städten des Landes kann man große Musical-Highlights miterleben.  Auch die Kulturstadt Dresden hat Musical-Freunden einiges zu bieten.

Musical-Termine im Februar und März 2013

Am 9. und 10.2. sowie am 30. und 31.3. wird in der Staatsoperette sehr beliebte Musical-Klassiker "My Fair Lady" gespielt, am 15.2. ist "Das Phantom der Oper" zu Gast im Alten Schlachthof, "Hello Dolly!" steht am 9.3. auf dem Programm der Staatsoperette und am 12. und 13.3. wird am selben Ort "Der Zauberer von Oz" gespielt.

Außerdem findet am 10.2. eine Aufführung von "Dietrich & Leander" im Theater Wechselbad statt, am 2.3. wird das Musical "Sissi" im Alten Schlachthof gespielt und am 19. und 20.3. sowie vom 22.-24.3. wird in der Staatsoperette "The Rocky Horror Show" zum Besten gegeben.

Möchte man mit der ganzen Familie ein Musical besuchen, kann man vom 7.-10.2 und vom 12.-13.2. das Musical "Das Dschungelbuch" im Theater Wechselbad erleben.

Und zum Schluss noch ein ganz besonderes Highlight: Am 6.3. kommt die Musical-Gala "Welterfolge des Musicals" in den Alten Schlachthof in Dresden. Hier werden die beliebtesten Songs aus den erfolgreichsten Musicals zu einer fantastischen Show vereint.

Lohnenswerte Sightseeing in Dresden

Doch nicht nur im Bereich der Musicals hat Dresden viel zu bieten. Die Kurfürstenstadt ist schon allein wegen ihrer zahlreichen und weltberühmten Sehenswürdigkeiten einen Besuch wert. Die Frauenkirche, das Residenzschloss, die Semperoper und die Elbschlösser – das sind nur einige der sehenswerten Gebäude der wunderschönen Stadt an der Elbe.

Kurztrip in die Elbe-Stadt

Es gibt also eine Menge guter Gründe, um Dresden einmal für einige Tage einen Besuch abzustatten. Die Organisation eines solchen Ausflugs ist meist ganz einfach, denn viele Anbieter haben Reisen nach Dresden im Programm. Ein guter Tipp sind die ADAC Reisen-Angebote für eine Städtereise nach Dresden, die sich auch wunderbar in Verbindung mit einem Musicalbesuch buchen lassen. Ein Musical- und Sightseeing-Wochenende in Dresden wird da in jedem Fall zu einem unvergesslichen Erlebnis.

(Bildquelle: Oliver Steinke - Wikipedia unter CC 3.0)

 

KOMMENTAR SCHREIBEN
WEITERE LIFESTYLE ARTIKEL
Mehr Sicherheit rund ums Haus oder Firma – so schützen Sie sich vor Einbrechern
Die Zahl der Einbrüche in Deutschland hat in diesen Jahren Hochkonjunktur. Dabei geraten nicht mehr bloß Wohnungen und Häuser in den Fokus von Einbrechern, immer öfter werden auch Firmen und Unternehmen das Opfer eines Einbruchs. Nach einer aktuellen Statistik steigt alle fü ...mehr
Bachblüten - für mehr innere Ausgeglichenheit
Kennen Sie das auch: Da hat man sich für das Wochenende viel vorgenommen, wollte wieder einmal durch die Dresdner Altstadt spazieren und nachmittags in ein Museum gehen – und dann kann man sich irgendwie doch nicht aufraffen und sitzt nur missmutig auf dem Sofa? Damit sind Sie nicht allei ...mehr
Feiern und Entspannen ohne finanzielle Probleme
Immer häufiger kommt es dazu, dass Geld benötigt wird, dass man gerade nicht zur Verfügung hat. Dabei müssen es nicht immer nervige Rechnungen oder notwendig werdende Anschaffungen sein. Manchmal ist es einfach auch die spontane Lust, sich etwas Schönes für seinen attra ...mehr
Wer wird deutscher Meister?
Wer wird deutscher Meister? Hat der BVB eine Chance? Oder sogar die Brausekicker aus Leipzig? Wieder die Bayern oder doch die ostdeutsche Sensation? Nach zuletzt 4 dominanten Bayern-Jahren scheint es dieses Jahr wieder spannender zu werden, was die Vergabe des deutschen Meistertitels betrifft. Ze ...mehr
Gesund durch die Erkältungssaison
Da hat man sich tage- und vielleicht sogar wochenlang auf eine Veranstaltung gefreut und nun das: Es kratzt im Hals, die Nase läuft und der bellende Husten macht jedem Kettenhund Konkurrenz. Was nun? Die schlechte Nachricht: Auch die moderne Medizin hat bislang kein Wundermittel gefunden ...mehr
ANZEIGE
INFO
Facebook Twitter Goolge Plus DD-INside


Anzeige