LIFESTYLE

Weihnachten - Wenn das Fest der Liebe zur emotionalen Belastung wird

Gerade in der emotionalen Weihnachtszeit werden Hoffnungen und Wünsche von der Realität eingeholt. Die Enttäuschung wiegt dann noch schwerer als sonst." so Rolf Neumayr, der Präsident des Verbandes psychologischer Berater.


Der Verband  "psychologischer Berater" macht:

"Deutschland emotional stark!" in der emotionalsten Zeit des Jahres!

Am 2. Und 3. Advent sowie am 25./26.12.12 beraten unsere psychologischen Berater deutschlandweit kostenlos!

"Alleinstehenden, einsamen Menschen stellen wir mit der Aktion genauso einen Ansprechpartner zu Verfügung, wie denen, die mit der aktuellen familiären Situation nicht zurechtkommen".

Der Ratsuchende bekommt sofortige Hilfe unter der Verbandsnummer 089 - 510 86 430 (normale Telefonkosten aus dem Festnetz). Außerdem hat er die Möglichkeit, sich direkt an einen psychologischen Berater in seiner Nähe zu wenden. Eine Auswahl der bundesweit teilnehmenden "open House" Praxen befindet sich im Anhang sowie unter psychologische Beratung finden.

Warum Menschen die Berater unseres Verbandes um Hilfe bitten ist ganz unterschiedlich:
"Mein Mann will mit seiner neuen Freundin Weihnachten feiern, was sage ich den Kindern?"
"Der Ärger mit den Kollegen raubt mir jede Lebensfreude."

"Eigentlich wollte ich bis Jahresende einen neuen Job, warum hat es mit der Karriere wieder nicht geklappt."

"Meine Frau will unbedingt Freunde einladen, aber ich hasse Weihnachten und mir graut es jetzt schon vor den Feiertagen."

"Ich komme nicht über den Verlust meines Partners hinweg."
"Mein Mann hat ab 2.Advent frei und ich befürchte, dass wir uns bald auf die Nerven gehen. Was kann ich tun, um Streit zu vermeiden?
Was ist psychologische Beratung?

Psychologische Beratung ist keine Heilbehandlung!

Psychologische Beratung ist professionelle Beratung (http://www.psychologischerberater.org) und Betreuung von Menschen in Problem- und Entscheidungssituationen und unterstützt dabei, belastende oder schwer zu bewältigende Situationen zu erleichtern, zu verändern und einer Lösung zuzuführen.

www.verband-psychologischer-berater.de
WEITERE LIFESTYLE ARTIKEL
Glücksspiele im Casino in Dresden und Umgebung
In ganz Deutschland begeistern sich viele Menschen für Glücksspiele. Das gilt natürlich auch für Dresden und die Region rund um die sächsische Landeshauptstadt. Wer dort seine Einsätze platzieren möchte, hat dazu eine ganze Reihe von Alternativen. Natürlich ka ...mehr
Anzeichen für eine mögliche Spielsucht erkennen
Eine mögliche Spielsucht ist ein Problem, von dem man im Zusammenhang mit Glücksspielen immer wieder lesen kann. Aufgrund der vielen negativen Artikel zu diesem Thema gibt es es viele Menschen, die Glücksspiele als zu große Verlockung ansehen, die reguliert werden sollte. Allerd ...mehr
Mehr Sicherheit rund ums Haus oder Firma – so schützen Sie sich vor Einbrechern
Die Zahl der Einbrüche in Deutschland hat in diesen Jahren Hochkonjunktur. Dabei geraten nicht mehr bloß Wohnungen und Häuser in den Fokus von Einbrechern, immer öfter werden auch Firmen und Unternehmen das Opfer eines Einbruchs. Nach einer aktuellen Statistik steigt alle fü ...mehr
Bachblüten - für mehr innere Ausgeglichenheit
Kennen Sie das auch: Da hat man sich für das Wochenende viel vorgenommen, wollte wieder einmal durch die Dresdner Altstadt spazieren und nachmittags in ein Museum gehen – und dann kann man sich irgendwie doch nicht aufraffen und sitzt nur missmutig auf dem Sofa? Damit sind Sie nicht allei ...mehr
Feiern und Entspannen ohne finanzielle Probleme
Immer häufiger kommt es dazu, dass Geld benötigt wird, dass man gerade nicht zur Verfügung hat. Dabei müssen es nicht immer nervige Rechnungen oder notwendig werdende Anschaffungen sein. Manchmal ist es einfach auch die spontane Lust, sich etwas Schönes für seinen attra ...mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Der Stadtrat tagt am Donnerstag, 13. Dezember 2018, 16 Uhr, sowie am Freitag, 14. Dezember 2018, 15 Uhr, im Neuen Rathaus, Plenarsaal, Rathausplatz 1.? Tagesordnung in öffentl ... mehr
Heute nahmen der sächsische Finanzminister Dr. Matthias Haß und der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Dresden, Dirk Hilbert, den Aufzug im Ständehaus an der Brühlschen Ter ... mehr
Feuerwehr erhält zwei E-Golf für den Dienstbetrieb ? Landeshauptstadt baut E-Fahrzeugflotte weiter aus Die Feuerwehr Dresden startet mit VW in die E-Mobilität: Der Erste Bürg ... mehr
Zweites Bauvorhaben der WiD erfolgreich begonnen Nach dem gelungenen Start des ersten Bauvorhabens der WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG an der Ulmenstraße/Kleinzschachw ... mehr
INFO
Facebook Twitter Goolge Plus DD-INside


Anzeige