MUGGE

MUGGE
2 Autodidakten und 2 Musikschulschüler. Erste Treffen im Sommer 2003. Dresden und Freital. Vor allem durch Schulbekanntschaften und Verwandtschaft formte sich ein Spieldichein einmal die Woche, im elterlichen Keller des Gitarristen. Vielleicht sollte ich ja schreiben das ich eine Autounfall hatte und ich mit dem Rettungssanitäter von damals jetzt Musik mache. Es spielen 4 Leute: 1xGitarre, 1xGesang, 1xSchlagzeug und 1xBass. Die Musik ist von deutschem Rockpop, Metal, Blues, Jazz, Klassik, Entspannungsmusik und was man sonst noch so zu hören bekommt inspiriert. Die Texte sind deutsch und es werden nur eigene Sachen gespielt und gesungen. Das Genre ist SentiMetal (Eigenkreation zwar, aber sehr treffend). Uns ist bewusst, dass es eine Vielzahl guter Bands gibt, die mit bescheidenem, schleichendem Erfolg sehr unzufrieden sind. Deswegen versuchen wir den Spass am eigenen Spiel als den Urgrund unseres Bestrebens, Musik zu machen, zu sehen und Beifall und Reasonanz als Geschenk zu betrachten, und uns nicht auf die Publikumsresonanz (wenn es denn überhaupt eine gibt) einzuschießen. Das klingt schön idealistisch, ist es auch. Soweit so abgedroschen, aber Musik soll man ja auch machen und hören, und nicht darüber schreiben.
Web: Hier klicken
KOMMENTAR SCHREIBEN
NEUE NACHRICHTEN
Am Mittwoch, 24. April 2024, lädt die Landeshauptstadt Dresden gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Dresden zur vierten Interkulturellen Jobmesse ein. Die kos ... mehr
Die Landeshauptstadt Dresden fördert mit einem neuen Kooperationsprojekt die Bildenden Künste. Mit der Einrichtung eines temporären Gemeinschaftsateliers im Stadthaus des Kaufp ... mehr
2023 rückten die Feuerwehr und der Rettungsdienst Dresden zu 174.496 Einsätzen aus. Beim Rettungsdienst ist die Zahl der Gesamteinsätze im Vergleich zum Vorjahr um 3,3 Prozent  ... mehr
ANZEIGE
Anzeige