INTERVIEWS
Start A B C D E F G H I J K L
M N O P Q R S T U V W X Y Z
Barbara Schöneberger: Ich bin unperfekt
Barbara, du willst zwar nicht über dein Privatleben reden, aber wie die Rollenverteilung bei euch zuhause ist, besingst du ja auf deinem Album. „Du machst Liebe – und ich mach das Geld“. Lässt sich dein Mann wirklich von dir aushalten? Barbara Schöneberger (lacht): Das ist Fiktion! Und übrigens eines meiner Lieblingslieder von der Platte. Aber nein, ich könnte es mir ...mehr
Beat Fanatics  „Breakdance nackt unter der Dusche“
  Wer ab und zu in Dresdens Innenstadt dumpfe Trommeln und Trillerpfeifen hört, der denkt vielleicht an einen Stamm fehlgeleiteter Ureinwohner, der sich im Breitengrad geirrt hat. Doch bei genauerem Hinsehen mischen sich Trainingshosen, Sportschuhe und Ghettoblaster mit dumpfen Rhythmen und Perkussion: Die Beat Fanatics, eine Breakdancegruppe aus Dresden, sind seit 2005 auf den Straßen der Stadt mi ...mehr
BILLY TALENT
Wovon handelt euer Song “Rusted from the Rain”`? Ian: Das Lied haben wir aus dem Gefühl heraus geschrieben, in einer Beziehung am Boden zu liegen, von der Partnerin gedemütigt worden zu sein. Aber der Song ist nicht hoffnungslos. Die Botschaft lautet: Wenn das Leben dir nur Zitronen zu bieten hat, dann musst du eben Limonade machen. Ist dieser Optimismus überhaupt die Devise von B ...mehr
Bruce Darnell - ICH BIN ECHT, ABER NICHT PERFEKT!
Franz X.A. Zipperer (fxaz): Ob Stadt oder Land, ob TV oder Buchladen, ganz egal, die Massen liegen Ihnen zu Füssen. Wie kommt es? Bruce Darnell (bruda): ... hm, vielleicht, weil ich nicht anmaßend, arrogant oder aufgesetzt rüberkomme. Ich bin nicht perfekt, ehrlich schon. Ich bin einfach so, wie ich bin und mache mir wenig Gedanken darüber. Vielleicht habe ich auch etwas zu sagen. Zumindest z ...mehr
Bushido: „Man sollte das alles nicht so ernst nehmen“
Anis Ferchichi hat für einen ehemaligen Kleinkriminellen viel erreicht. Als Bushido, was soviel heißt wie „Weg des Kriegers“, ist der gebürtige Bonner zum erfolgreichsten wie umstrittendsten Rapper des Landes geworden. Niemand Geringeres als Bernd Eichinger hat sich nun entschlossen, die Biographie des 31-Jährigen zu verfilmen. Die Hauptrolle in „Zeiten ändern Dich“ ( ...mehr


Anzeige