Konzerte
  • Finbar Furey: Acoustic Lonesome Boatman Tour 2015

  • Wann:
  • 25.01.2015 | 20:00 Uhr

  • Wo:
  • Alter Schlachthof
  • Adresse:
  • Leipziger Strasse | 01097 Dresden
  • Tickets:
  • Hier Tickets kaufen
  • Galerien:
  • aus dieser Location
Finbar Furey: Acoustic Lonesome Boatman Tour 2015
Leider
kein
Bild
vorhanden!
Seitdem Finbar Furey in seiner Heimat in der Jury einer Casting Show für irische Songwriter sitzt, wird er Zeuge einer ungeahnten Welle neugewonnener Popularität. Nicht nur, dass er aufgrund seiner Jurytätigkeit plötzlich noch bekannter ist denn als Mitglied von The Fureys, nein, seine in der Sendung vorgestellte Version von ›The Last Great Love Song‹, einem Lied, das der Songwriter Gerry Fleming vor 29 Jahren geschrieben hat, bescherte Finbar Furey seinen erstenNummer-1-Hit in Irland seit 26 Jahren. Seine Rolle als Songwriter beschreibt Furey so: »Ich habe noch nie einen Song geschrieben, in dem ich von der Welt irgendetwas gefordert hätte. Du bist für Dich selbst verantwortlich – also mach was draus und schieb es keinem anderen in die Schuhe. Diese Mittelklasse-Kids, diezornigen Punk spielten, sich fortwährend beschwerten und in ihrem ganzen Leben noch nicht einen harten Tag hatten, konnte ich noch nie ernst nehmen. Ich kenne Jungs aus Ballyfermotoder Finglas, die es wirklich nicht leicht hatten, aber niemals auf die Idee gekommen wären, deshalb die Welt anzuklagen«. Man kommt nicht umhin, allen an Folk Music Interessierten den Besuch einer Show dieser irischen Musiklegende dringend ans Herz zu legen. Die deutsche Veröffentlichung von ›Colours‹ wird Karsten Jahnkes eigenes Label Pinorrekk Records übernehmen. Erscheinungstermin im Herbst 2014.
DVB Fahrplanauskunft
Kategorie: Konzerte
NEUE PARTYBILDER

ANZEIGE
Anzeige