Kultur
  • Rentner Haben Niemals Zeit

  • Wann:
  • 24.06.2012 | 18:00 Uhr

  • Wo:
  • Komödie Dresden
  • Adresse:
  • Freiberger Str. 39 | 01067 Dresden
  • Tickets:
  • Hier Tickets kaufen
Rentner Haben Niemals Zeit
Leider
kein
Bild
vorhanden!
Rentner Haben Niemals Zeit
Noch einmal schlüpft Herbert Köfer in die Rolle von Paul Schmidt, dem viel beschäftigten Rentner aus der DFF-Erfolgsserie Rentner haben niemals Zeit. Nun in einer aktuellen Theaterfassung für die Comödienbühne.30 Jahre sind vergangen - doch auch in der Zeit von weiblichen Regierungskräften, Internet und Navigation ist Paul bei seinen Mitmenschen noch immer ein gefragter Rettungsanker. Mit Rat und vor allem Tat steht er den Nachbarn, sowie Freunden und Verwandten zur Seite. Seit dem Tod seiner geliebten Frau Anna hat sich Paul jedoch in seinen Garten zurückgezogen und nur wenige ahnen, dass sein fröhlicher und munterer Eindruck trügt, denn Paul leidet unter Einsamkeit. Sein bester Freund Carsten, Frauenheld und Trendsetter, hat schon die passende Lösung parat. In einem Singleportal im Internet legt er für Paul ein so genanntes Chatprofil an, um ihn endlich wieder an die Frau zu bringen. Dabei kann dieser über mangelnde Angebote eigentlich nicht klagen: allen voran von Frau Jäckel, die sich mit Selbstgebackenem auf Witwerfang macht. Aber Paul hat wenig Interesse an ihr. Und sein Zeitfond ist bemessen, hat er doch schließlich einen 24 Stunden Job: vom Babysitten und Schneidern, über Reparaturarbeiten und andere handwerkliche Aufgaben bis zum hin zum Gassi gehen. Und nicht zuletzt will auch sein Garten in Schuss gehalten werden, schließlich wird dies kritisch von Pauls Gartennachbarin Elvira Rosendorf kontrolliert. Das wilde Blühen im Nachbargrundstück ist ihr ein großer Dorn im Auge, denn sie bewirbt sich um den Titel Gärtner des Jahres und mit ihrer seltenen Pflanze, dem Titanenwurz, der nur aller ein paar Jahrzehnte blüht, hat sie gute Chancen. Nun fiebert Elvira aufgeregt dem Eintreffen des Fernsehteams des deutschlandweit bekannten TV-Gartenmagazins entgegen und hält damit die gesamte Gartensparte auf Trab. Zeitgleich beginnt plötzlich das sonst so organisierte Leben von Paul zu wanken, denn eines Tages steht eine vermeintliche, uneheliche Enkelin mit horrenden Taschengeldforderungen in seinem Garten, seine neue Chatbekanntschaft stellt sich unerwartet auch noch als alte Bekannte heraus und nach einem nächtlichen Bierumtrunk landet Carsten ausgerechnet mitten im Titanenwurz.Nun gilt es für Paul einiges zu retten... Preis: von 19.00 bis 28.00 Euro
DVB Fahrplanauskunft
Kategorie: Kultur

ANZEIGE
Anzeige