Kultur
  • Die Fledermaus

  • Wann:
  • 12.06.2014 | 19:30 Uhr

  • Wo:
  • Staatsoperette Dresden
  • Adresse:
  • Pirnaer Landstr. 131 | 01257 Dresden
  • Tickets:
  • Hier Tickets kaufen
Die Fledermaus
Leider
kein
Bild
vorhanden!
"Die Fledermaus", deren musikalische Qualität das Werk einer seriösen Oper ebenbürtig macht, erlebte am 5. April 1874 im Theater an der Wien ihre Uraufführung. Die Kritiker schrieben "einen Erfolg, wie er nicht glänzender, aber auch nicht wohlverdienter gedacht werden kann." Noch im selben Jahr wurde die Operette 58 mal aufgeführt, Städte von Wien bis Hamburg rissen sich um das neue Stück und sogar in Indien und Australien spielte man dieses Werk nach. Der Komponist Johann Strauß lässt ein wahres Feuerwerk an Walzern und Polkas abbrennen, das seine Figuren zu reichlichem Champagnerkonsum anregt und das Publikum weltweit seit 125 Jahren unterhält wie kaum ein anderes Stück Musiktheater. "Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist!" Verschiedene Vorgeschichten führen zu den irrwitzigen Verwechslungen und Verwirrungen der chaotischen Stunden vom frühen Nachmittag bis zum späten Morgen des nächsten Tages, die die "Fledermaus" beschreibt. Im Laufe des Abends schlüpft jeder einmal in eines Anderen Rolle. Am nächsten Morgen folgt dann die Ernüchterung...
DVB Fahrplanauskunft
Kategorie: Kultur
MAP
NÄCHSTE VERANSTALTUNGEN

ANZEIGE


Anzeige