AUSFLUGSZIELE
  • Wolfsberg in der sächsischen Schweiz

  • Adresse:
  • PLZ / Ort:
  • | Wolfsberg in der sächsischen Schweiz
Wolfsberg in der sächsischen Schweiz
Leider
kein
Bild
vorhanden!

Der Wolfsberg befindet sich, in der sächsischen Schweiz, im Elbsandsteingebirge und verzeichnet eine Höhe von ganzen 342 m. Man sagt, dass die Aussicht, vom Wolfsberg aus, zu einer der schönsten gehört und viele Fotografen und Maler zeigen sich von dem Ausblick fasziniert und lassen ihn in ihre Kunst mit einfließen.

Auch der Landschaftsmaler Friedrich ließ sich von dem bezaubernden Panorama einmal inspirieren und, aufgrund des schönen Ausblick, malte er das recht bekannte Gemälde "Wanderer über dem Nebelmeer". Am unteren Rand siedelte sich im Jahre 1890 ein Gasthaus an, das aufgrund des herrlichen Ausblick zu einem sehr beliebten Ausflugsziel wurde. Heute handelt es sich bei der Gaststätte, um ein bekanntes Hotel und da es inmitten einer schönen Landschaft liegt und ein herrliches Panorama bietet, ist es reich besucht und unter Touristen sehr bekannt.

Da das Gebiet, um das Elbsandsteingebirge, zu einem der schönsten Wandergebiete überhaupt zählt, besuchen zahlreiche Touristen und Naturliebhaber die Gegend. Der Gipfel des Berges kann bestiegen werden und sehr schöne Wanderwege geben die Möglichkeit, den Berg in all seiner Schönheit kennen zu lernen.



Anzeige